[Abgelehnt] Ein sorgsam gefaltetes Schreiben

Interesse an der Gilde? Bewirb dich hier.
Feyleen

[Abgelehnt] Ein sorgsam gefaltetes Schreiben

Postby Feyleen » Mon 19. Mar 2018, 07:24

Die nachmittägliche Sonne des nördlichen Elwynns warf ihre blass goldenen Strahlen durch die Fenster der einfachen Blockhütte. Die junge Frau sass zu Tisch und beobachtete gedankenverloren das sanft prasselnde Feuer des steinernen Kamins. Vor ihrer zierlichen Gestalt ruhten Feder, Tinte und kostspieliges Papier, welches zuvor noch sanft durch Duftschwaden gezogen wurde. Der Geruch nach Wald, gegerbtem Leder und frischem Schweiss sollte keinesfalls ihr Ansinnen begleiten. Er würde bald schon Heim kehren, sie musste sich sputen. Sie musste nun eine Entscheidung treffen, bevor es sie innerlich zu zerreissen drohte. Tief durchatmend, strich sie sich mit den gesäuberten Nägeln durchs volle, sonnenblonde Haar, das an den Ansätzen natürliche Locken bot, als der halb ausgewachsene Fuchswelpe die Nähe ihres wärmenden Schosses suchte und sich spielerisch kreisend darauf niederliess. Die beobachtete Szenerie brach ihr fast das junge Herz. Und doch verriet ihr dieses atemraubende Gefühl, dass sie ihre Wahl bereits getroffen hatte. So griff sie mit der sacht zitternden Rechten zur Feder, tunkte die gefeilte Spitze ins dickflüssige Schwarz, und begann ihrem Willen durch das geschriebene Wort nachhaltig Ausdruck zu verleihen.


Sehr geehrter Sir Langzahn, hoch geschätzter Majordomus des ehrwürdigen Hauses Hekate,

die Ausrufe der Herolde in Sturmwind waren nicht zu überhören. Mit Freude vernahm ich, dass solch ein ehrenwertes Haus noch Unterstützung in Form von Dienerschaft gebrauchen könnte.
Mit diesem schlichten Schreiben nehme ich mir die Freiheit heraus, selbst für eine Anstellung als Bedienstete vorstellig zu werden. Ich zähle achtzehn Sommer und trotz meiner jungen Jahre, weise ich Kenntnisse im Umgang mit dem Adel und der höfischen Etikette auf. Meine werte Frau Mutter und Vater, führen einen Tuchhandel für erlesene Geschmäcker in Dalaran und auf der Hochschule wurde mir die Bedeutung der strikten Etikette vermittelt. Ich verbrachte nun gut ein Jahr bei Verwandten im Königreich Sturmwind, wo mich meine geschätzte Tante, Lady Veronica zu Hochstedt, in ihrem Haushalt unter ihre Obhut nahm, sowie meine bereits theoretischen Fertigkeiten praxisnah schulte. Nun zieht mich jedoch das Heimweh wieder Richtung meiner herrlichen Sternenstadt und da ich meine Zukunft in den Diensten hoher Herrschaften sehe, ist es mein Wunsch bei Euch vorstellig zu werden. Eine Anstellung als Zofe wäre mehr als vortrefflich, doch wäre ich mir auch nicht zu schade mich anfangs mit den Diensten einer Magd zu begnügen. Ich beherrsche zudem noch das Weben, Kochen und anständig durchgeführtes Säubern eines Haushaltes. Anbei füge ich noch Zeugnisse bei, die mich hoffentlich für Euch im passenden Licht erscheinen lassen. Ich erhoffe sehnlichst Eure Antwort.


Hochachtungsvoll

Eileen Eulenstein



Das sorgsam gefaltete Schreiben wurde am frühen Abend einen der vielen Boten in der Sturmwinder Innenstadt mit beigefügter Anschrift übergeben, ehe sich die hochgewachsene Gestalt der jungen Dame zielgerichtet Richtung einer der Wachstuben aufmachte und einen Weidenkorb voll frischem Gebäck bei sich trug.


Die beigefügten Anhänge bestehen aus:

~ Zeugnis einer Dalaraner Hochschule für erweiterte Bildung ~ (bezeugen die erlangten Fertigkeiten in Etikette, gesellschaftlichem Tanze und der höfischen Rhetorik)

~ Wohlschreiben von Lady Veronica zu Hochstedt ~ (weisen auf die schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und Diskretion ihrer Nichte hin)


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
OOC-Teil

Erst mal guten Morgen.

Ich habe mir euer Projekt die Tage mal etwas genauer angeschaut und kann mir gut vorstellen aktiv als Diener daran teilzunehmen. Ein hohes Haus + "düstere Geheimnisse/Machenschaften" macht für mich die richtige Würze aus, seitdem mich die Kaiserlichen Diener in Suramar damals so faszinierten (auch wenn man das nun vermutlich nicht 1 zu 1 gleichsetzen kann). Ich spiele seit knapp zwei Jahren RP in WoW und davor sammelte ich Erfahrung durch PnP und nahm auch an einigen grösseren Larps teil. Mir machen die vermeintlich simplen Rollen großen Spass, wo es noch ordentlich Luft nach oben gibt. Ich würde keinen Twink bei euch parken aber ich muss leider zu bedenken geben, dass ich durch das grausame RL durchschnittlich an 2 bis maximal 3 Abenden die Woche zur Verfügung stehen würde. Das kann mal mehr werden, aber auch mal weniger. Das würde ich im Vorfeld aber alles mit euch absprechen. Die Grundlore der WoW ist mir bekannt und insbesondere verstehe ich mich ganz gut auf das Arkane, doch die Verkörperung eines ausgebildeten Magiers wäre für meinen persönlichen Geschmack wieder zu mächtig und erfüllt mich nicht. Das Dienstboten-RP hat für mich momentan den grössten Reiz. Erreichbar bin ich unter 'Feyleen' oder 'Salthryn', beide auf Allianzseite. Ich übe mich die Tage gerne noch etwas in Geduld, da ich weiss, dass ihr gerade auf einem Plot unterwegs seid.

Herzliche Grüsse und auf bald!
Payton Langzahn
Posts: 30
Joined: Fri 7. Jul 2017, 12:13

Re: Ein sorgsam gefaltetes Schreiben

Postby Payton Langzahn » Mon 19. Mar 2018, 21:50

HalliHallo Feyleen!

Vielen Dank für Deine Bewerbung! Wir freuen uns immer über möglichen Zuwachs, besonders im Bereich unserer Bediensteten. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn wir uns persönlich kennenlernen könnten. Am besten natürlich IC auf dem Anwesen in Dalaran. Ich bin meistens auf Páyton online und hab Dich in meine FL gepackt, dann können wir zwecks Terminvereinbarung kurz schreiben :).

Bis bald und beste Grüße

Payton
User avatar
Porcio
Posts: 77
Joined: Wed 12. Jul 2017, 20:04

Re: Ein sorgsam gefaltetes Schreiben

Postby Porcio » Tue 20. Mar 2018, 22:55

Halli hallo Feyleen,

vielen Dank für deine Bewerbung. Wir haben uns im Vorfeld schon ein wenig unterhalten, daher freut es mich umso mehr, hier etwas von dir zu lesen.

Wie angekündigt läuft diese Woche der Plot in Geldenfels und auch wenn es noch einige Leute gibt, die auf dem Anwesen spielen, haben wir doch den Majordomus eingeheimst und mitgenommen. Daher wird er in dieser Woche leider noch als Kanonenfutter dienen – ich meine natürlich der große strahlende Held sein der allen, die im Bergsee baden gegangen sind, hilft!

Daher bitte ich noch um einige Tage Geduld für die Vorstellung. :>
Feyleen

Re: Ein sorgsam gefaltetes Schreiben

Postby Feyleen » Tue 20. Mar 2018, 23:52

Überhaupt kein Problem, wurde ja im Vorfeld darüber aufgeklärt.

Euch noch viel Spaß auf dem Plot und man schreibt/liest sich - bis die Tage!

MfG

Eileen Eulenstein
Payton Langzahn
Posts: 30
Joined: Fri 7. Jul 2017, 12:13

Re: [Zurückgestellt] Ein sorgsam gefaltetes Schreiben

Postby Payton Langzahn » Tue 10. Apr 2018, 16:32

Hallo Feyleen!

Ich war leider grad AFK, aber das mit dem zurückstellen geht meines Erachtens in Ordnung :).

Wir hören dann bei Zeiten voneinander und machen dann einen neuen Termin aus.

Viele Grüße

Payton
Payton Langzahn
Posts: 30
Joined: Fri 7. Jul 2017, 12:13

Re: [Zurückgestellt] Ein sorgsam gefaltetes Schreiben

Postby Payton Langzahn » Mon 16. Apr 2018, 17:02

Hallo Feyleen!

Nach erneuter Prüfung Deiner Bewerbung in unserem Forum sind wir zu dem Schluss gekommen, dass es leider nicht möglich ist, unserer Gilde beizutreten.

Wir danken Dir aufjedenfall für dein Interesse an unserer Gilde und Deine Bewerbung. Wir wünschen dir im Spiel wie auch RL alles Gute!

Liebe Grüße

Payton

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests