[Abgelehnt] [Bewerbung] Zukunftspläne

Interesse an der Gilde? Bewirb dich hier.
Nele Hackländer

[Abgelehnt] [Bewerbung] Zukunftspläne

Postby Nele Hackländer » Fri 15. Dec 2017, 08:35

Sturmwind. Altstadt. Irgendein Mehrfamilienhaus unter vielen.

Die Nacht brach bereits vor einigen Stunden herein. So stand einer der Monde bereits hoch
über den Häusern des heruntergekommenen Viertels, schimmerte seinen Leuchten in die
Fenster der verschiedenen belebten, vielleicht nicht unbedingt als wohnhaft zu bezeichnenden Gebäude.
"Verdammt, schon wieder mit dem Kerl?!", konnte man aus der Wohnung eine Etage tiefer vernehmen. Kindergeschrei, dann Stille.

Das als nicht wirklich zierlich zu beschreibende Persönchen stand schweigend an dem
Schrägfenster und sah so herüber zum Zwergenviertel. Die Hände auf dem Rücken, etwa auf
Steißhöhe, die eine in die andere gelegt und jene oben liegende umfasst. Ein leerer, doch
nicht komplett seelenloser Blick spiegelte sich in der Fensterscheibe wieder, welche sich
wacker in dem vielleicht dezent lockeren Rahmen zu halten versuchte.

"Und so soll es enden?", murmelte die Stimme ruhig, doch ohne wirklichen Sinn, wird sie
doch von sonst niemandem vernommen. Langsam senkten sich die Lider, bis die beiden
Seelenspiegel von ihnen vor der Welt verborgen wurden. Nach und nach zog sie sich ihren
Atem in die Lungen, blähte ihren Brustkorb so auf, nur um ihn gleich wieder mit einem
leisen Pusten zwischen ihren Lippen entweichen zu lassen. Mit trägen Bewegungen wendete
sie sich von dem Fenster ab, schlug die beiden Läden erneut auf und sah erneut schweigend
in die kleine, lediglich aus einem einzelnen Zimmer bestehende Unterkunft.

Ein kleiner Kamin, ein Bett, welches schon bessere Tage sah, aber scheinbar seinen Dienst tut,
ein alter Schrank aus dunkelfarbenem Holz, ein Tisch, daran zwei Stühle, eine Kiste und
ein Fass geschoben um so Platz für vier Personen zu bieten. Viel befand sich dort nicht,
doch war zumindest dieser Raum anders als der Rest des Hauses nicht ganz so heruntergekommen.
Man machte sich sein eigenes kleines Reich in dem unschönen Umfeld des Viertels.

Der Kopf des Persönchens wog sich langsam von links nach rechts, ehe sie einige schwere
Schritte in Richtung des Tisches machte, wo sie sich langsam niederlies. Ihr Blick wanderte
schweigend über den Tisch. Hier ein Pergament, da ein Aushang, dort ein geöffneter Brief.
Feder und Tintenfässchen standen dort ebenfalls, neben einer Flasche giftgrünen Inhalts,
welche schließlich für lange Zeit in Augenschein genommen wurde.
Vielleicht vergingen nur Sekunden, oder Minuten, doch sah sie schließlich hinab zu den Utensilien,
welche zum Anfertigen eines Briefes vermochten.

"Vergiss sie einfach... sie ist nicht mehr. Und jetzt krieg gefälligst deinen Arsch hoch...",
waberte es ihr dumpf durch den Schädel, waren es doch Worte, die sie vor nicht allzu langer
Zeit bereits selbst zu sich sprach.
"Du kannst nicht ewig in diesem Loch vor dich hin siechen. Dies ist kein Ort für jemanden wie dich.",
hallte es, fast wie ein kleines nicht ganz so boshaftes Teufelchen zwischen ihren Ohren umher.
Wieder fielen ihr die Lider hinab, erneut ließ sie ihren Atem durch den Leib zirkulieren und
langsam aus jenem entweichen, nachdem er ihre Lungen füllte.

Unsicher streckte sie ihre Hand nach der abgewetzten Schreibfeder aus um sie am Kiel
zu umfassen und an sich heranzuziehen. Die geschärfte Spitze sank kurz in das Fässchen mit
dem schwarzfarbenem Inhalt hinein und wurde kurz darauf wieder herausgezogen,
ehe man sie am Rand abstreifte und eines der noch gut erhaltenen Pergamente von den Stapeln wegzog.
"So viel durch und nun noch den Adel? Mhh..", gab sie schließlich mit einem Schnaufen von sich,
ehe einer der Winkel ihres Mundes in die Höhe wanderte. "Du hast sie tatsächlich nicht mehr alle, Nelchen...",
murmelte sie kurz darauf und setzte die Feder an um die ersten Worte auf das Pergament zu bringen.

An die hohen Herrschaften des Hauses Hekate,

mit diesem Schreiben bekunde ich meinen Willen, ein Teil der Dienerschaft des Hauses zu werden
um den Aufgaben des Dienstmädchens nachzugehen.

Mein Name lautet Nele Hackländer. Ich bin fünfundzwanzig Jahre alt, geboren in der Hauptstadt selbst und beziehe derzeit etwas,
das man wohl rein rechtlich als Wohnung bezeichnen darf in einem der Gebäude Sturmwinds.

Die letzten Jahre verbrachte ich damit sowohl in diversen Tavernen im Ausschank und der Küche,
als auch für einen Zusammenschluss aus Gilneern als Köchin zu arbeiten.
Nun, da sich in meinem Leben immer wieder einige Einschläge breit machten,
sehe ich dieses Schreiben als eine Möglichkeit den Weg in eine für mich lebenswerte Zukunft zu finden.

Ich bewältige meine Aufgaben grundsätzlich mit dem Eifer den man von einer Person dieser Anstellung erwartet
und würde es mir niemals erlauben auch nur ein bisschen weniger zu erfüllen, als es meinen vollen Leistungen entspricht.

Sicherlich ist es wahr, dass ich, bis auf einige wenige Bekanntschaften noch nicht in den Genuss der Gesellschaft des Adels fand,
doch möchte ich ausdrücklich mitteilen, dass dies unter keinen Umständen etwas an meiner Einsatzbereitschaft und dem Lernwillen,
die vorausgesetzten Gepflogenheiten einer solchen Anstellung ändert.

Auf Rückmeldung bezüglich meines Schreibens seitens des Hauses Hekate und die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.

Mit dem Ausdruck meiner vorzüglichen Hochachtung
Nele Hackländer

So setzte sie die Federspitze langsam auf dem Rand des Tintenfässchens ab und hob das
Pergament nach einer Weile vor das bebrillte Gesicht, als die schwarze Schreibflüssigkeit
getrocknet ist um die darauf stehenden Worte wieder und wieder zu lesen. Mal legte sich
ihre Stirn in Falten, ein anderes Mal wog sie ihr Haupt in leichte Schräglage und lupfte dabei
ihre Mundwinkel um so sacht zu lächeln. "Na warum auch nicht..?", dachte sie,
ehe sie einmal langsam nickte.

So faltete sie das Pergament zwei mal um es in einen der noch auf dem Tisch liegenden
Briefumschläge zu schieben. Kurz sah man sich um.
"Einfach so zuschieben wie sonst sollte ich...", murmelte sie, doch führte sie ihre Worte
nicht weiter und erhob sich stattdessen, den Kamin mit dem Brief ansteuernd.
Auf dessen Sims standen ein paar Kerzen, von welchen sie eine zu sich nahm um sie kniend an der Glut,
welche ihr die Wärme ins Gesicht schlugen zu entzünden.
Langsam erhob sie sich wieder aus der Hocke und begab sich zum Tisch zurück um sich an jenem niederzulassen.

Die noch von der tänzelnden Flamme verzierte Kerze schrägte sie über dem Briefumschlag,
sodass kleine Tropfen auf das untere Ende der Lasche des Umschlags hinabfielen,
richtete sie dann wieder auf um das Ende der Wachsstange in das noch geschmolzene Material
hereinzudrücken und gleich wieder herauszuziehen um es an das Papier des Umschlags heranzudrücken.
Wieder vergingen einige Momente, in denen der Verschluss zu erhärten begann, bevor der Umschlag schließlich 'fest' verschlossen da lag.

"Möge die Zukunft mir hold sein."

_________________________________________________________________________________________________-

Hier nun auch von meiner Seite aus einmal die Bewerbung für meinen Charakter. :)

Mein Name lautet Nele, ich bin 25 Jahre alt und nun bereits seit etwas über 11 Jahren auf Azeroth und dort ca. 10 Jahre im Rollenspiel unterwegs.
Ich selbst komme aus dem westen Deutschlands und arbeite derzeit bei einem Verkehrsunternehmen.

Durch meine Schichten, habe ich verschiedene Zeiten zu denen ich online sein kann, da ich für gewöhnlich Spätschicht habe,
bin ich in der Regel zwischen 21:00 und 6:00 aktiv vertreten, was sich jedoch je nachdem auch einmal auf 14:00 bis 0:00 verschieben kann.

Ich hoffe, dass man alsbald einmal im Rp aufeinandertrifft.

Lg Nele
User avatar
Porcio
Posts: 77
Joined: Wed 12. Jul 2017, 20:04

Re: [Bewerbung] Zukunftspläne

Postby Porcio » Tue 19. Dec 2017, 20:25

Halli hallo und danke für deine Bewerbung!

Wie du sicher schon gelesen hast hat sich die Gilde Macht, Magie & Mysterium verschrieben. Um es ganz salopp auszudrücken geschieht einiges hinter den Vorhängen, das nicht publik werden soll und insbesondere die Kirche des Lichts nicht erreichen soll. Da die Gildenleute sich dessen sehr wohl bewusst sind, gibt es gewisse Sicherheitsmechanismen. Einer davon ist, dass es Leuten alles andere als leicht gemacht wird (um gnadenlos zu untertreiben) wieder zu gehen, wenn sie einmal eingeweiht sind.

Daher würde mich interessieren, wie lange du in der Gilde zu bleiben gedenken würdest.
Last edited by Porcio on Tue 19. Dec 2017, 20:57, edited 1 time in total.
Payton Langzahn
Posts: 30
Joined: Fri 7. Jul 2017, 12:13

Re: [Bewerbung] Zukunftspläne

Postby Payton Langzahn » Tue 19. Dec 2017, 20:44

Verehrte Miss Hackländer,

zunächst möchte ich Euch für Euer Interesse in die Dienerschaft des Hauses zu dienen danken.

Das Haus Hekate ist ein altes, ruhmreiches und nobles Haus in dessen Dienste nur die besten und fähigsten Männer und Frauen treten dürfen. Aufgrund Eures Mangels an Erfahrung mit hohen Herrschaften und der damit einhergehenden Etikette, muss ich Euch leider eine Absage bezüglich einer Aufnahme in die Dienste ihrer Hoheit erteilen.

Ich wünsche Euch dennoch viel Erfolg auf eurem weiteren Lebensweg und das allerbeste.

Hochachtungsvoll

Sir Payton Langzahn

Majordomus des Hauses Hekate

OOC:

Halli-Hallo Nele!

Vielen herzlichen Dank für deine Bewerbung, sie war sehr gut strukturiert und enthielt auch ein wenig "Background" Informationen zu dienem Charakter! Über solche Zuschriften und Gesuchen freuen wir uns natürlich immer sehr!

Leider glauben wir, dass Dein Konzept nicht sonderlich gut in unsere Adelshaus passen würde, die mangelnde Erfahrung deines Charakters was das Bewegen in den Kreisen des Adels angeht, war hier ausschlaggebend. Für gewöhnlich sollten Spielercharaktere die in unseren Reihen Bedienstete ausspielen bereits von Beginn an das nötige Wissen über Etikette etc. mitbringen.

Für Deine Zukunft wünschen wir dir alles gute und hoffentlich eine baldige Gildenzugehörigkei und schon jetzt Frohe Weihnachten!

Viele liebe Grüße

Payton
Nele Hacländdr

Re: [Bewerbung] Zukunftspläne

Postby Nele Hacländdr » Tue 19. Dec 2017, 21:54

@Porcio Vor, hatte ich den Charakter für den Rest seines Darseins im Haus arbeiten zu lassen.

@Payton Danke für die Rückmeldung, frohes Fest.

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests