Page 1 of 1

[Erledigt] Ein versiegelter Brief

Posted: Fri 3. Nov 2017, 23:42
by Rosental
Ihr haltet einen violetten Briefumschlag in den Händen, welcher von höchster Güte ist. Das gelbe Wachssiegel ist recht simpel - eine einzige, gerade Feder.
In einer formschönen, ordentlichen Schrift sind folgende Zeilen zu lesen:

"An ihre Hoheit
Lady Heltai Harley Hekate

Verehrte Lady Hekate,

ich hoffe, mein Brief erreicht Euch bei guter Gesundheit.
Erst kürzlich erfuhr ich bei einer Teestunde im Magierviertel, dass an Eurem Hofe eine Anstellung als Magierin frei ist.
Sofern die Vakanz noch nicht vergeben wurde, würde ich bei Euch gern vorstellig werden.
Meine Referenzen reiche ich bei unserem Treffen nach.

Bis dahin verbleibe ich hochachtungsvoll

Gräfin Amarilis Rosental von Silberstedt"


Auf der Rückseite des Schreibens entdeckt ihr zusätzlich folgende Zeilen, die nicht so recht zum Rest des Briefes passen und möglicherweise nur aus Versehen dorthin gelangt sind:

"Im Dunklen verwahrt,
Durch Chaos offenbart"


Aber falls es doch kein Versehen war?
Als versierter Hexenmeister wisst ihr sofort was gemeint ist.
In einem abgedunkelten Raum kanalisiert Ihr den Nether durch das Schreiben und aktiviert damit zwei Zauber. Der erste löscht die ursprüngliche Nachricht aus und der zweite lässt eine neue in leuchtenden Lettern erscheinen:

"Meine lange Suche hat nun hoffentlich bald ein Ende.
Es heißt, Ihr schätzt unser Handwerk und wisst, die Macht des Nethers oder die der Schatten zu nutzen.
Unfähiges Gesindel und Nichtsnutze, die sich Akolythen nennen, haben meine Geduld lange genug strapaziert.
Ständig von einem modrigen Keller ins nächste zu ziehen, lässt mir keine Ruhe, um mich den eigentlichen Forschungen zu widmen.
Das alles hoffe ich hinter mir zu lassen, sobald ich Euch meine Dienste anbieten kann."


Nach einiger Zeit, lange genug, um die Zeilen aufmerksam durchzulesen, erlischt der zweite Zauber und ein leeres Pergament bleibt in Euren Händen.

---
OOC: Grüße zusammen. Nach einiger Zeit der Rollenspielabstinenz, möchte ich gern meine kleine Hexe wieder ihre Fingerchen in den Nether tunken zu lassen.
Der Charakter ist hier zu finden: http://diealdor.wikia.com/wiki/Amarilis_Rosental
Noch kurz Relevantes zu meiner Person: volljährig, für RP nur abends anzutreffen, für loretreuens, authentisches Hexerspiel mit liebe zum Detail. Ich denke, das wars von meiner Seite.

Auf bald!
Po Rosental

Re: Ein versiegelter Brief

Posted: Tue 14. Nov 2017, 14:35
by Jane
Sooo. Danke für dein Interesse! Wir mussten uns da erstmal beraten, und ich hatte gehofft, dich mal Ingame anzutreffen, um dir noch einige Fragen zu stellen, aber leider bin ich blind, oder habe dich immer verpasst. Wie ich dir im vorgängigen, persönlichen Gespräch schon sagte, klingt das alles durchwegs interessant. Schwer tun wir uns für den Moment aber damit, noch eine Gräfin in unsre Gilde zu integrieren. Wir sind nunmal vordergründig auch ein Adelshaus, das aktiv bespielt wird. Und die Anzahl Vasallen, oder allgemein der Teil des höheren Adels, nimmt leider mehr und mehr Überhand. Das Häuptling/Indianer-Problem, dass man vermutlich von überall her kennt. Das verzerrt das Bild leider immer weiter in ein äusserst unauthentisches. Ein Hof, an dem (überspitzt gesagt), 20 Grafen, 10 Barone, ein Gardist und ein Stallbursche herumrennen, sieht halt schlichtweg etwas seltsam aus. Daher wäre die Frage, inwieweit ist das für dein Konzept wichtig, bzw. hast du vor, das zu bespielen?