[Abgelehnt] Gerufen aus dem Nether!

Interesse an der Gilde? Bewirb dich hier.
Naymorá

[Abgelehnt] Gerufen aus dem Nether!

Postby Naymorá » Wed 4. Oct 2017, 19:18

Gerufen aus dem Nether


Name: Nay'mor'gasha genannt Naymora Netherwind
Volk: Dämon (Shivarra-Sayaad Mischblut)
Alter: Unbekannt
Geburtsort: Der wirbelnde Nether
Heimat: Keine
Berufung: Wechselnd


Hintergrund


Dann wollen wir mal etwas Sinn hinter die ganzen Klischee-Stichpunkte bringen.
Naymora, oder wie Ihr richtiger Name lautet Nay'mor'gasha, ist das Ergebnis der Vereinigung einer Shivarra und eines Inkubus.
Leider jedoch nicht mit den Fähigkeiten beider Völker gesegnet, zwar wäre Sie in den Augen eines Menschen tatsächlich als Bildschön zu bezeichnen (mehr dazu in der Beschreibung), allerdings ist Sie nur teilweise mit der Ausstrahlung Ihres Vaters gesegnet wodurch Sie zwar durchaus betörend auf ein Lebewesen wirken kann, wenn Sie es darauf anlegt. Jedoch ist dass kein Vergleich zu dem Bann den ein Reinblütiger Sayaad zu wirken im Stande wäre.
Der andere Teil Ihres Blutes hat Sie mit blitzschnellen Reflexen und beeindruckender körperlicher Kraft gesegnet und so wäre es Ihr wohl ein leichtes einen erwachsenen Mann nahezu mühelos mit nur einer Hand in die Luft zu heben und mehrere Schritt weit durch die Luft zu werfen, jedoch liegt da auch schon das Problem: Ihre Arme, wohingegen Ihre Mutter über Sechs davon verfügt, kann Naymora nur zwei Ihr eigen nennen, ebenfalls ist Sie wesentlich kleiner als eine reinblütige Shivarra, mit gerade einmal knapp zwei Metern ist Sie noch nichteinmal nach sterblichen Standards besonders riesig.

Und so wart ein Mischblut geboren dass weder so gut spionieren konnte wie Ihr Vater, oder so beeindruckende Fähigkeiten im Kampf mitbrachte wie Ihre Mutter.

Nun, dann bleibt ja noch die gute alte Magie...

Theoretisch, praktisch verfügt das Mischblut über kaum nennenswertes magisches Talent, zwar vermag Sie durch ihr Sayaad-Blut sehr überzeugend zu sein, aber eine Zauberin ist Sie bei weitem nicht. Natürlich kann Sie sich, wie alle Dämonen, einer angeborenen Resistenz gegen Fel-, Feuer und Schattenmagie rühmen gleichzeitig teilt Sie aber auch die Anfälligkeit gegen jede Form von heiliger Magie.
Ganz unbegabt ist das Halbblut aber nicht, sie ist geschickt darin Lebewesen aufzuspüren und kann Ihre Auren selbst wenn Sie noch so schwach sind erstaunlich gut aufspüren, als Gegenstück dazu ist Sie in der Lage ihre eigene Aura relativ gut zu verstecken und vermag sogar ihre Gestalt mithilfe von Illusionen zu verändern.
Wer jetzt auf eindrucksvolle Verwandlungen hofft wird jedoch enttäuscht werden, Ihr Künste beschränken sich darauf Nicht-magisch begabten Wesen vorzugauckeln Sie sei eine normale Elfe, keine glühenden Augen, keine Hörner... nichts.
Zu guter Letzt ist ihr Körper in der Lage Verletzungen besser zu verkraften und zu heilen als der eines Menschen oder einer Elfe. Am ehesten könnte man ihre Regenartionsfähigkeit wohl mit den Trollen vergleichen, auch Ihr wächst ein Arm nicht nach wenn er abgetrennt wurde, jedoch würde ein Schuss in die Brust, solange er nicht Ihr Herz trifft, Sie wohl kaum stoppen.


Nun haben wir also ein Mischblut, das nach dämonischen Maßstäben, weder furchteinflößend auf dem Schlachtfeld ist, noch vermag jedes Wesen um den kleinen Finger zu wickeln ganz zu schweigen von mächtiger Magie.

Welche Verwendung hätte die Legion für so ein Geschöpf?

Ersteinmal keinen würde man meinen und so fristete Nay'mor'gasha die ersten Jahres Ihres Daseins als Sklavin in der Bastion in der Sie das Licht der Welt... oder eher das Höllenfeuer des Nethers erblickte. Man pferchte Sie zusammen mit den Wichteln ein, wohl weil Sie in den Augen der Teufelswachen fast wie einer aussah... zumindest wurde ihr so das Schicksal erspart als Höllenhund-Futter zu Enden.
Sie wuchs schnell, und bald wurde selbst den Teufelswachen klar dass es sich bei dem Geschöpf nicht um einen Wichtel handeln konnte, ein Dämon zweifelsohne... aber kein Reinblütiger, ohne die mächtigen Fähigkeiten Ihrer Eltern war Sie nicht zu gebrauchen.
Jedoch fand der Kommandant der Bastion, ein Grubenlord dessen Namen hier wohl ohznehin niemand kennt, gefallen an Ihr.. und Sie wurde seine persönliche Ziehtochter und Sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage... oh halt, das ist hier ja kein Märchen.
Allerdings fand besagter Kommandant tatsächlich Gefallen an dem Geschöpf, jedoch mehr zur Unterhaltung und so wurde lies man das Mischblut zur Erheiterung der anderen Dämonen gegen andere minderwertige Kreaturen kämpfen, seien es Wichtel die Ihren Meister verstimmt hatten oder andere, weniger Interessante Mischblüter.

Doch Sie starb nicht, Geschöpf um Geschöpf fiel vor Ihrer Wut, warum sollte Sie hier sterben?!
Nein, der Stolz einer reinblütigen Shivarra brannte trotz ihres Makels in Ihr und lies Sie gegen jeden Feind bestehen den man Ihr in der Bastion bot... theoretisch.
Es sprach sich natürlich rasch herum dass es ein Halbblut gab dass nicht wie üblich nach Ein oder Zwei Kämpfen starb, sondern dass sich mit Klauen und Fangzähnen durch Ihre Gegner schlachtete.

Für einige Tage, Monate.. oder gar Jahre, schwer zu sagen, an diesem Ort zählte niemand mit war Nay'mor'gasha also Kampf-Sklavin der Legion.
Sie wuchs weiter und irgendwann wurden die Kämpfe Langweilig, nicht nur für Naymora, nein auch für die Dämonen die Sie beobachteten, für das fast ausgewachsene Halbblut waren Wichtel oder heranwachsende Sklaven keine Gegner mehr.

Allerdings musste nun ein neuer Nutzen her, kämpfen konnte Sie ja offensichtlich und ob man nun Wichtel verheizte oder Halbblüter war auch schon gleich.
Es war nichteinmal so unüblich Mischblüter die Ihre Kindheit irgendwie überlebt hatten als Soldaten einzusetzen.

Da war Sie nun, eine Sklavin, gerüstet mit Ketten und Lederfetzen, bewaffnet mit einem abgenutzen Schwert aus Teufelseisen... Verdammt nun letztendlich doch noch zu sterben, da die Legion permanent im Krieg mit irgendwem war gab es schließlich reichlich Gelegnheit dazu.
Erneut wurde Sie eingesperrt, diesmal mit dem restlichen Kanonfutter, bereit verladen zu werden und im nächsten Scharmützel verheizt zu werden.

Doch das war nicht das Ende...
Sie wusste nicht wie oder warum es geschah, aber plötzlich wurde Sie aus den Tiefen des Nether herausgerissen.
Sie hatte keine Ahnung was geschehen war.. war Sie doch noch im Einen Moment mitten in einer Bastion der Legion gewesen, tief in den Kerkern und im nächsten Moment fand Sie sich in einem dunklen Gewölbe wieder, kniend, mitten in einem Bannkreis.
Ihr gegenüber eine Gestalt in einer schwarzen, mit roten Stickereien verzierten, Robe.
Und wieder einmal... KETTEN, wenn auch diesmal magischen Ursprungs.
Die Gestalt wandte sich in einer Ihr unbekannten Sprache an Sie, die Gemeinsprache, wie Sie bald lernen sollte.
Offenbar war Sie nicht dass was der Hexer vor hatte zu beschwören, zumindest blickte der grauhaarige Mann etwas nachdenklich zu ihr herab.
„Ich muss es falsch übersetzt haben...“ murmelte er leise vor sich hin.
Der Fremde hielt ein dickes Buch in den Händen und betrachtete abwechselnd die Seiten und dann dass war er da beschworen hatte.
Zweifelsohne ein Dämon, mit geschwungenen Hörnern... aber keine Sukkubus.
Nachdenklich ging er vor dem Bannkreis auf und ab, was sollte er mit dem Dämon vor sich anstellen? Zugegeben Sie war hübsch, also irgendein Zweck würde sich schon finden.
Doch ersteinmal wurde Sie wieder eingesperrt, noch immer nicht wissend wo Sie eigentlich war.

Nun im Besitz eines Hexenmeisters wurden die nächsten Jahre nicht viel erträglicher als zuvor, da Ihr wahrer Name dem Beschwörer zu schwierig war gab er Ihr einen neuen: Naymora Netherwind.
Nachdem der Hexer, ein Mann Namens Idon Teufelssele... zumindest nannte er sich selbst so, herausgefunden hatte dass sein neuer Besitz nicht so schnell starb nutzte er Sie für allerhand Experimente. Er schnitt Stückchen aus ihrer Haut, zapfte Ihr Blut ab und versuchte verschiedenste Zauber an Ihr aus.
Nicht selten war Sie dem Tode näher als dem Leben, doch jedesmal hielt er Sie am Leben und ihr Körper regenerierte sich immer auf´s neue, nichteinmal eine Narbe blieb zurück.
Irgendwann vielen dem Hexer neue Möglichkeiten ein Sie einzusetzen, an seinen Willen gebunden wurde Sie losgeschickt um Unliebsame Rivalen auszuschalten oder seine Laboratorien tief unter der Erde zu bewachen während er fort war.
Das waren die angenehmeren Aufgaben, die weniger angenehmen brachte ihr Sayaad-Blut mit sich, Ihre Schönheit war ihr Fluch, und so kam es vor dass Sie die Belohnung für einen der Handlanger ihres Meisters sein musste... oder für Ihren Meister selbst.

Doch die größte Abscheulichkeit, oder das größte Geschenk, je nachdem wen man fragt, waren Ihre Runen.
Lord Teufelssele wollte dass Sie noch effektiver wurde und gewährte ihre Eredunische-Runen, eingebrannt in ihre Haut und erfüllt mit Teufelsmagie sollten Sie seine Waffe perfektionieren, und Sie unverwundbar machen.
Nun, Größenwahn ist bei Hexern weit verbreitet, und so sehr er sich auch anstrengte, erschuf er doch nicht mehr als einen Schutzzauber der sich bedingt eignete Magie zu dämpfen.
Zugegeben, zusammen mit Ihrer natürlichen Resistenz gegen bereits Drei Aten der Magie machte es Sie sicher noch effizienter Magiewirker zu jagen, jedoch kam es nie dazu dass die Runen auf die Probe gestellt würden.
Denn die Gier Ihres Meisters war unersättlich und als er sich schließlich mit dem Falschen anlegte, einem Inquisitor des heiligen Lichts, den selbst seine ach so teure Naymora weder verführen noch umbringen konnte, fand er sein Ende durch das heilige Feuer des Inquisitors.
Mit dem letzten Atemzug Ihres Meisters fielen auch Naymoras Ketten und der Nether holte sich sein Kind zurück.

Das Ende der Geschichte.

Könnte man meinen, aber die Aufzeichnungen des Hexers, die Beschwörungsformel Naymoras, seine Experimente, einfach alles, wurden beschlagnahmt, auf dass Sie der Kirche helfen würde die Vorgehensweise dieses Abschaums besser durchschauen zu können.

Aber Gold ist ein starkes Argument, und wo der noble Inquisitor von so etwas nicht beeindruckt werden konnte, war der Novize der die beschlagnahmten Bücher in den Tiefen der Kathedrale sortieren musste, nicht immun gegen seinen Ruf.
Und das Haus Hekate stand in dem Ruf wohlhabend zu sein und Magie Interessiert... vielleicht würde ja ein hübsches Sümmchen herausspringen wenn man das Buch verkaufen würde, was sollte schon schlimmes dabei sein ein alltes abgewetztes Buch zu verkaufen?




Konzept-Idee


Durch ihre „Erfahrungen“, würde sich die gute Naymora perfekt als Leibwache, Spion, Bote... oder wenn man ihre Fähigkeiten komplett verschandeln will, auch als Dienstmädchen eignen.

Die Idee ist, dass das Buch in den Besitz des Hauses Hekate gelangt und Sie durch die Formel darin erneut gerufen wird, um dem Haus als eins der oben genannten Dinge zu dienen.


Wie kommst du denn auf die Idee bzw. auf uns?

Der Grund ist einfach, ich bin zurzeit in der „RP“-Gilde „Die Hydra“ wie ich da gelandet bin weiß ich selber nicht mehr (ich war über den Sommer einige Monate inaktiv), jetzt ist die Gilde aber so in etwa dass was man bekommt wenn man ein Haufen Klischees aufeinander schmeißt, sprich Imba Dämonen und Hexer so weit man schaut.
Hintergrund zu den Chars oder tieferer Sinn im RP- Fehlanzeige.

Nunja, nachdem ich wieder da bin, gerne Rpn würde und mir in den Kopf gesetzt hab „Ich will jetzt eine Special Snowflake“ haben, ist jetzt die Bewerbung meiner Dämonin hier eingeflattert.

Ich hoffe der Hintergrund hat verdeutlicht dass ich keinen übermächtigen Gott im RP spielen möchte, sondern lediglich ein zwei Vor- und ein zwei Nachteile mehr gegenüber dem klassischen Soldat zu haben.

Achso und auf euch gekommen bin ich weil ich das „Aldor“ Forum durchwühlt hab.


Alles schön und gut, und warum glaubst du kannst du das?


Ganz einfach, mit einigen Unterbrechungen betreibe ich seit mittlerweile ca. 8 Jahren RP, auf verschiedenen Servern.
Mein Lore-Wissen ist, mehr oder weniger ausgeprägt... es war mal bis zum Stand Wotlk richtig gut, inzwischen ist es etwas eingerostet.





Fragen, Wünsche und Anregungen bitte hier Äußern!
Eisenmann
Posts: 3
Joined: Sun 13. Aug 2017, 16:38

Re: [Bewerbung] Gerufen aus dem Nether!

Postby Eisenmann » Thu 5. Oct 2017, 14:08

Ich würde mich über einen Lore-Nachweis für dein Konzept freuen :)
Naymorà

Re: [Bewerbung] Gerufen aus dem Nether!

Postby Naymorà » Thu 5. Oct 2017, 14:34

Bezogen auf was genau? :D
User avatar
Porcio
Posts: 77
Joined: Wed 12. Jul 2017, 20:04

Re: [Bewerbung] Gerufen aus dem Nether!

Postby Porcio » Thu 5. Oct 2017, 15:04

Hallo Naymora,

die Stichpunkte die mir zu dem Konzept einfallen, hast du alle bereits genannt: Da wären das Klischee, die Special Snowflake und der Imba Dämon.

Über einen Lorenachweis zu diesem doch sehr besonderen Hintergrund und Konzept würde auch ich mich freuen.

Unabhängig von dem Hintergrund betrifft mein zweiter Punkt die Ausgeglichenheit deines Konzepts. Ich versuche einmal ein paar Informationen aus dem Text zu bündeln:

Vorteile:
- Bildschön; betörend Wirkung auf Lebewesen
- Blitzschnelle Reflexe
- Beeindruckende körperliche Kraft
- eine angeborene Resistenz gegen Fel-, Feuer und Schattenmagie [sic!]
- kann Lebewesen und Auren erstaunlich gut aufspüren
- kann ihre Aura gut verstecken
- kann ihre Gestalt mit Hilfe von Illusionen verändern
- erstaunliche Regenerationsfähigkeit, narbenlos
- erstaunliche Fähigkeit Verletzungen gut zu verkraften
- kampferprobt und -erfahren
- Eredunische-Runen, um sie unverwundbar(er) zu machen; Magiedämpfung

Nachteile:
- Anfällig gegen Lichtmagie

Habe ich das so korrekt aufgeschlüsselt? Auch hierfür hast du mir das Stichwort bereits geliefert. Ist das Konzept deiner Meinung nach ausgeglichen?
Naymorá

Re: [Bewerbung] Gerufen aus dem Nether!

Postby Naymorá » Thu 5. Oct 2017, 16:36

Gut, fangen wir mit der (sehr schönen) Aufzählung an, nur als kurzes Vorwort, der Vergleich in ihrem Background war ein 0815 männlicher Mensch.

Aber jetzt zu den Punkten, hier hast du prinzipiell mit dem meisten Recht, aber an manchen Stellen auch nicht. :D

Also:

- Bildschön : Ja, ist Sie unbestritten; wäre eine Kaldorei aber zb. auch

- Betörende Wirkung auf Lebewesen: Sie ist KEIN Sukkubus, wenn Sie es tatsächlich drauf ankommen lässt, äußert sich das so dass ihr Augenaufschlag den Dunken lasziver wirkt, oder ihr Argument einen Ticken glaubhafter klingt als würde es ein "normaler" Sterblicher äußern. Keineswegs kann Sie irgendwen mit den Schnippen ihrer Finger oder eben genannten Wimpernschlag in ihren Bann ziehen. Schlichtweg unmöglich - Also auch hier, nichts weltbewegendes dass ein Sterblicher nicht genauso erreichen könnte, nur eben nicht angeboren hat

- Blitzschnelle Reflexe: Auch hier ein klares JA, Sie ist schneller als dein normaler Mensch, um bei dem Elfenvergleich zu bleiben - Eine Schildwache wäre wohl genauso schnell - Auch hier bis jetzt nichts was man OP nennen müsste. Sie wird keinen Pfeil aus der Luft fangen oder einer Kugel ausweichen

- Körperliche Kraft: Das ist schwer zu leugnen, JA Sie ist ziemlich stark


- Magieresistent: Ob das so sic ist, ist fraglich, Korrumpierung trifft Sie nicht so sehr wie andere (nicht dämonische) Wesen, stimmt, auch Flüche wirken auf ihr nur mit 80% der normalen Wirkung- ABER, Ein Schatten-, oder Chaosblitz bzw. Feuerball ins Gesicht, bringt Sie genauso zur Strecke wie jeden anderen auch, und nur um es klar zu machen, sie ist nicht Feuerfest, man kann Sie theoretisch verbrennen, Sie holt Sich nur nicht so schnell verbrennungen - Wie OP das ist, bleibt jetzt dem Beurteiler überlassen

- Lebewesen und Auren aufspüren: Dam kam evtl. etwas missverständlich rüber, gebe ich zu. - Sie kann nicht Lebewesen UND Auren aufspüren, sondern die Auren VON Lebewesen und das auch nicht Wie ein Spürhund sondern, um ein Beispiel zu nennen: Pack Sie in einen Raum mit einem Priester, Druide und Hexer und Sie wird dir sagen können wer von den dreien was ist - AUßER, es ist wirklich mächtige Magie am Werk um das zu verschleiern. Also Sie loszuschicken um irgendwen zu finden wird schwer, das wird sie auch nicht besser können als jeder andere auch


- Aura und Aussehen nehme ich mal in eins: Sie kann, einem nicht magie begabten (!) Gegenüber vorgauckeln, eine normale Elfe zu sein (Augen schimmern nicht, Hörner nicht zu sehen), mehr nicht, was ihre Aura angeht, Sie kann Sie unterdrücken wenn Sie sich darauf konzentriert, ähnlich einem Hexer, ein Lichtdiener wird Sie allerdings IMMER spüren können, außer wie o.g. es ist hier Magie im Spiel (Die nicht von ihr kommt) um das zu verstecken

- Regenerationsfähigkeit: Das erkläre ich am besten an einem Beispiel, nehmen wir an ein Mensch würde 3 Wochen brauchen einen leichten Knochenbruch zu kurieren, rein hypothetisch, hätte Sie ihn in 1 Woche weggesteckt - Das ist ein Punkt den ich klar als Vorteil gelten lasse, zum Thema Narben, Das nehme ich als rein kosmetischen Bonus und sagt nichts über das Tempo ihrer Heilung aus

Verletzungen zu verkraften: Um mein eigenes Beispiel mit dem Schuss in die Brust hier aufzufassen, im Kampf, voller Adrenalin wird Sie wohl weiterrennen und, solange keine Muskeln oder Sehnen hin sind auch noch kämpfen, wie effektiv ist die andere Frage - Fakt ist aber auch, Sie würde verbluten wenn man nichts dagegen tut, und das genauso schnell wie jeder andere auch.

Kampferprobt: Ja, wie jeder Soldat der schon eine Weile kämpft ist Sie auch das

- Und zu guter Letzt ihre Runen: NEIN, Sie ist nicht unverwundbar, nichtmal ansatzweise, wie beschrieben kamen diese nie zum Einstz und ihre genaue Macht ist (theoretisch) unklar, Praktisch äußert sich das so: Eine arkane Explosion trifft Sie und jemand ohne magischen Schutz, beide etwa 5 Meter von der "Detonationsquelle" weg - Sagen wir derjenige ohne Schutz hat leichte arkane Verbrennungen erlitten, Naymora geht es nach wie vor gut (solange der Druck ihr nichts bricht), auch hier gilt: Greif Sie direkt mit egal welcher Magie an und Sie kriegt es genauso ab oder um es anders zu erklären, danke der Runen steckt sie "Streifschüsse" besser weg


Als Schwäche könnte man hier noch den gebundenen Willen aufzählen, da Sie ohne den Befehl ihres Meisters nicht viel tun kann


Zusammenfassung:

Aussehen: Von der Schönheit her vergleichbar mit einer Elfe, also nach menschlichen Standards bezaubernd
Kampfkraft: Vergleichbar mit einer Schildwache, körperlich stärker aber nicht militärisch ausgebildet, ein Zweikampf wäre hier also ausgewogen
Magie: Sie wird nicht so stark korrumpiert, kann aber genauso durch JEDE Schule der Magie verletzt oder getötet werden,
Auren spüren wenn besagtes Lebewesen in ihrer unmittelbaren Nähe ist
Regeneration:Schneller als der normale Mensch, aber nicht direkt auf dem Schlachtfeld


Ist Sie wirklich so mächtig?

Um jetzt hier mal den Vergleich mit dem naheliegendsten Gesamtpaket aufzustellen: Dem Dämonenjäger

Nein, klares Nein.

Ein Dämonenjäger verfügt über sehr ähnliche Fähigkeiten und ist in (fast) allen davon besser als Sie oder um etwa gängigeres zu nehmen, ein Hexenmeister, klar ist Sie körperlich viel stärker als er und wahrscheinlich besser mit dem Schwert aber wenn Sie frontal auf Ihn losstürzt war´s das für Sie, weder kann sie Magie wirken wie er noch hat Sie irgendeine Möglichkeit gegebenenfalls Schutzzauber zu knacken.
Und Sie in einen Lichtwirker rennt ist es ohnehin vorbei- heilige Magie und R.I.P.

Ich habe oben gesagt der Dämonenjäger ist in fast allem besser - Sie sieht schlichtweg besser aus, das ist es aber auch schon



Ich hoffe das war halbwegs aufschlussreich wie ich die meisten Dinge gemeint habe.

Und jetzt noch zum Thema Lore:

Die Lore die uns Blizzard zu Dämonen gibt ist spärlich um es vorsichtig auszudrücken, soll heißen, was kann ich belegen?

Wichtel werden auch innerhalb der Legion als Diener eingesetzt.
Grubenlords dienen als Kommandanten
Es gibt Bastionen im Nether
Dämonen können, wenn man Ihren wahren Namen kennt aus dem Nether gerufen werden
Ebenso die Eigenschaften der Dämonen könnte ich belegen.

Der Rest, ist PURE SPEKULATION!

WAS?! Wie kann man es nur wagen?!

Ganz einfach, es gibt keine Infos dazu Seitens Blizzards also habe ich es so zusammengestellt wie es mir persönlich Logisch erschien, und garantiert nicht ganz uninspriert von anderen Fantasy Universen.

Bevor ihr jetzt aber mit Mistgabeln und Fackeln auf mich losgeht... Wo ist der Beweis das es NICHT so ist?

Ich habe penibel drauf geachtet das wenig unlogisches in der Geschichte ist, sicher wird man die ein oder andere Logik-Lücke finden und zum anderen das kein übermächtiges Monster dabei herauskommt.


Also, jetzt dürft ihr die Hexenjagd beginnen! :D
User avatar
Jane
Site Admin
Posts: 100
Joined: Tue 27. Jun 2017, 14:20

Re: [Bewerbung] Gerufen aus dem Nether!

Postby Jane » Thu 5. Oct 2017, 22:54

Huhu, und erstmal danke für die sehr umfassende Bewerbung. Es geht hier eigentlich nicht um Hexenjagd oder sonstwas. Immerhin sind wir eine getarnte Hexengilde ;) Ich persönlich seh da schlichtweg zwei Knackpunkte:

Ein Dämon für sich ist schon ein schon sehr spezielles Konzept (Special snowflake sagt man dazu gern). Was in sich nun noch nicht vollends verkehrt ist. Die Frage die sich mir dabei stellt ist jedoch, warum muss ich ein solch extrem spezielles Konzept noch spezieller machen. Oder um's ganz einfach als Beispiel zu nehmen. Bin ich als Dämon, als Sukkubus, nicht schon abartig speziell, mächtig, ungewöhnlich, grossartig und aufsehenerregend genug - dass ich dann auch noch ein wenig Shivarra in mir brauch? Ob das so sinnig ist oder nicht, sei hierbei mal dahingestellt - ich glaub tatsächlich nicht, dass Blizzard je in nem Spiel ab 12 Jahren genauere Informationen zum Paarungs- und Fortpflanzungsverfahren zweier fiktiver Dämonenrassen liefern wird. Und das ist auch schlichtweg gar nicht nötig, in meinen Augen.

Das andere ist, unser Rollenspiel bezieht auch unseren Deckmantel stark mit ein. Wir sind ein Adelshaus, das aktiv bespielt wird. Wir geben Maskenbälle, wir planen ein magisches Turnier, und wir werden gern als Gäste zu andern eingeladen - wo wir uns schlichtweg desöfteren nunmal ebenso aufhalten. Natürlich haben wir Plots, bespielen Krieg und interessante/aufschlussreiche/kritische Aufeinandertreffen, grausige/blutige Rituale und vieles mehr. Aber die rein menschliche Komponente fehlt in unserem Rollenspiel nicht. Genausowenig wie hier keiner nur dröges GZSZ-RP machen will, wird sich keiner Abend für Abend durch immer wieder neue Gegnerhorden schnetzeln wollen. Das würd auch kein Char lange mitmachen (weil er stirbt oder schlichtweg den Verstand verlieren würd). Die Abwechslung macht es. Und während dieser, ich nenn es mal Erholungsphasen, der Ruhe, da kann dein Konzept schlichtweg nicht eingebracht werden. Wir haben auch andere ausgespielte Dämonen. Das sind aber reine Plot-Charaktere. NPCs, die zu diesem Zweck herbeigeholt werden. Diese Spieler besitzen daneben ganz normale Menschenchars. Eben damit sie auch sonst was zu tun haben. Denn Heltai wird ganz sicherlich nicht einen Sukkubus am ihrem Hof mitten in Dalaran leben lassen. Die hat schon genug Dreck am Stecken, und Leichen im Keller. Da braucht sie die Gefahr nicht auch noch.

Daher weiss ich schlichtweg nicht, ob du bei uns wirklich mit diesem Konzept sonderlich glücklich werden würdest.
Naymorá

Re: [Bewerbung] Gerufen aus dem Nether!

Postby Naymorá » Fri 6. Oct 2017, 05:04

Da geh ich gerne noch drauf ein.

Warum war dir ein Sukkubus nicht special genug?

Das Problem ist nicht das mir ein Sukkubus nicht mächtig oder aussergewöhnlich genug gewesen wäre, sondern genau das Gegenteil ist der Fall.
Ein Sukkubus ist zum einen relativ mächtig und zum anderen recht limitiert in seinem Nutzen, der Shivarra Teil ist dabei um sie tatsächlich schwächer zu machen und so gleichzeitig mehr Möglichkeiten für's RP zu schaffen.
Wo wir beim zweiten Teil wären, wenn ich mich den lieben langen Tag durch irgendwas schlachten will, hätte ich mir einen anderen Char ausgedacht.
Die Intention hinter Nay ist, dass sie auch in einer großen Stadt als zb. Leibwache eingesetzt werden kann, wie viel Sie da letztendlich zu tun hat ist ja die andere Frage.
Tyan

Re: [Bewerbung] Gerufen aus dem Nether!

Postby Tyan » Fri 6. Oct 2017, 08:16

Naymorá wrote:
Fri 6. Oct 2017, 05:04
Die Intention hinter Nay ist, dass sie auch in einer großen Stadt als zb. Leibwache eingesetzt werden kann
Niemand wird das Risiko eingehen und sich mit einer dämonisches Leibwache in irgendeiner Stadt blicken lassen.
Jeder Hexenmeister oder was auch immer, unternimmt höchste Anstrengungen nicht als solcher entdeckt zu werden. Gerade in Zeiten der DHs.
Niemand ist so leichtsinnig und lässt sich mit einem Dämonen blicken.

Dich würde hervorholen wenn du nen ehrlichen Nutzen hättest. In Ruhephasen würdest du zurück in dein Buch gesteckt werden.
Was das tägliche Rollenspiel völlig unmöglich macht.

Hier prallen gefühlt Welten aufeinander die sich für mich nicht miteinander in Verbindung bringen lassen.
User avatar
Porcio
Posts: 77
Joined: Wed 12. Jul 2017, 20:04

Re: [Bewerbung] Gerufen aus dem Nether!

Postby Porcio » Fri 6. Oct 2017, 12:36

Hallo Naymora,

Ich merke, dass du dir über die Fähigkeiten des Chars Gedanken gemacht hast. Mit der prägnant kurzen Liste der Nachteile wollte ich aber auf etwas anderes hinaus: ein Dämon zu sein, bringt ungemein viele Nachteile mit sich.
Das auszuführen kamen mir die beiden anderen aber schon zuvor. Es ist für einen Dämonen ein ungemein großes Risiko, ganz gleich wie gut getarnt, durch Städte zu spazieren. Für jeden, der sich in Begleitung eines Dämonen, (noch immer) ganz gleich wie gut getarnt, sehen lässt, ist das Risiko ebenfalls so hoch, dass es irrational wäre es einzugehen. Haus Hekate ist ein Adelshaus, das nahezu ausnahmslos aus Menschen besteht. Ich würde es noch nicht einmal jemanden verdenken, wenn er bei einer Elfe im Schlepptau Hekates dreimal hingucken würde.

Zum anderen habe ich nicht nach einem Lorenachweis gefragt, weil ich annehme, dass es Abhandlungen darüber gibt welche Dämonenarten sich paaren können. Mir ging es um das Problembewusstsein in Bezug auf Mischlingsdämonen. Es klang ganz so, als sollte der Chat etwas ganz, ganz, ganz besonderes sein, um nicht zu sagen ein Sparklypoo!

Statt das zu erklären weise ich auf folgenden kurzen und sehr netten Comic hin, den zu lesen ich wirklich jedem empfehlen kann:

http://web.archive.org/web/200308031205 ... om/ms1.htm
Naymorá

Re: [Bewerbung] Gerufen aus dem Nether!

Postby Naymorá » Sat 7. Oct 2017, 13:52

Das ist nun wiederum ein Argument dass ich nicht entkräften kann und über das ich ,zugegeben, im Vorfeld nicht nachgedacht habe... :D

Damit bleibt mir an der Stelle eigentlich nur noch für das Feedback zu danken und ein schönes Wochenende zu wünschen! :)

LG Naymora

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests