[Erledigt] Ein einfacher, mit Wachs versiegelter Brief an das Haus Hekate

Interesse an der Gilde? Bewirb dich hier.
Almarya Garlot

[Erledigt] Ein einfacher, mit Wachs versiegelter Brief an das Haus Hekate

Postby Almarya Garlot » Fri 25. Aug 2017, 20:06

Die Nacht ist warm und einige stärken Luftstöße kündigen bereits ein Gewitter an. Auch die Passanten, welche sich zuvor in den Gassen der Altstadt getümmelt haben wirken mit einem mal unruhiger. Einige Fensterläden werden regelrecht zugeschlagen und verbarrikadiert, während einige Händler, die ihre Waren auf offener Straße angeboten haben, hektisch ihre Kostbarkeiten zusammen zu packen um sie in Sicherheit zu bringen. Almarya war gerade auf dem Weg zum Gasthaus und beobachtete die Szenerie die sich ihr bot äußerst aufmerksam. Einige Händler, welche sie doch schon die Tage zuvor kennenlernte, grüßte sie mit einem munteren winken, welches doch hin und wieder knapp erwidert wurde. Gemächlichen Schrittes erreicht sie das Gasthaus, welches sie kurze Zeit später betritt und ihren Weg letztlich schweigend zu ihrem Zimmer fortsetzt. Seufzend schließt sie die Tür hinter sich und auch die Leinentasche, welche sie doch stets bei sich trägt wird achtlos zur Seite geworfen. Den Blick kurz schweifen lassend begutachtet sie die Kammer, welche man ihr doch gegeben hatte etwas unzufrieden. Mit einem weiteren seufzen führen sie weitere Schritte an ihren Schreibtisch um auf dem davor befindlichen Stuhl Platz zu nehmen. Den Rücken regelrecht an die Lehne gepresst und die Arme auf den entsprechenden Lehnen abgesetzt schließt sie die Augen um etwas Ruhe zu fassen. Es vergehen einige Minuten bis sie die Augen wieder öffnet und auf ein leeres Pergament sieht, dass sie schon am morgen bereit gelegt hatte. Die rechte Hand tastet nach der Feder um sie zu ergreifen, ehe deren Spitze in das Tintenfass getaucht wird und sogleich angesetzt wird um das Pergament mit schwungvollen Linien und einer sauberen Schrift zu schmücken.

“An das Haus Hekate,”

“Mein Name ist Almarya Garlot, bin 17 Jahre jung und stamme aus Sturmwind. Auf der Suche nach einer neuen Perspektive, kam mir zu Ohren, dass ihr Hof noch einige Anstellungen zu vergeben hat. Neben meinem Studium in der Magie, welches Ich noch immer betreibe, lernte Ich schon in jungen Jahren von meinen Eltern die Kunst des Schneiderns. Ich mag vielleicht noch jung sein und sicherlich keine Koryphäe in diesem Metier, doch weiss Ich die Nadel inzwischen sehr gut zu führen. Hin und wieder erhalte Ich Aufträge, welche Ich doch stets nach besten Gewissen und mit der höchst möglichen Qualität, so schnell wie möglich erledige. Allerdings kommt durch solche Aufträge nur wenig zusammen, da die Aufträge doch zu unregelmäßig vorkommen um es groß ein Geschäft zu nennen. Ich schreibe Ihnen in der Hoffnung auf eine Anstellung, der Ich mich vollends widmen kann und so natürlich auf Ihrem Hause tatkräftig zur Seite zu stehen. Zur Zeit halte Ich mich in einem Gasthaus in der Altstadt Sturmwinds auf, da Ich mich auf einer Reise befinde und keinen festen Wohnsitz habe. In diesem Gasthaus werde Ich noch eine Weile feststecken, da mich doch einige Ereignisse hier festhalten.

Ich verweile in der Hoffnung, dass mein Brief Sie erreichen wird und freue mich auf eine Antwort Ihrerseits.

Mit freundlichen Grüßen,
Almarya Garlot”




OOC-Vorstellung:

GutenAbend zusammen! Ich habe mich ja bereits bei Heltai Ingame unterhalten und so erfahren, dass es noch möglich ist ein Teil der Gilde und des RP’s zu werden. Ich betreibe inzwischen schon 12 Jahre RP und habe neben anderen Online RP Erfahrungen auch eine Zeit lang aktiv P&P betrieben. In den letzten Jahren war es etwas ruhig und Ich habe mich aufgrund beruflicher Umstände ein wenig zurückziehen müssen. Die Lust am RP ist jedoch nie verflogen, weshalb Ich mich nun endlich mal wieder “aus dem Haus trauen” möchte! ^^
Leider musste Ich feststellen, dass Ich doch ein wenig eingerostet bin. Ich hoffe natürlich, dass Ihr mir das ein wenig nach seht und Ich entschuldige mich sollten einige Wortdreher oder Rechtschreibfehler die Augen bluten lassen
User avatar
Jane
Site Admin
Posts: 100
Joined: Tue 27. Jun 2017, 14:20

Re: Ein einfacher, mit Wachs versiegelter Brief an das Haus Hekate

Postby Jane » Mon 28. Aug 2017, 15:00

Hallöchen und Danke für deine Bewerbung!

Wir haben uns Ingame ja bereits näher unterhalten - und dort liess ich dir auch einen Brief mit Datum, samt Kalendereinladung, zukommen. Für ein erstes Kennenlernen. Hoff das es klappt, und freue mich! :)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests