[Abgeschlossen] Brief eines anderen Hauses - Bewerbung von Jurone Albion

Interesse an der Gilde? Bewirb dich hier.
Kharadra

[Abgeschlossen] Brief eines anderen Hauses - Bewerbung von Jurone Albion

Postby Kharadra » Tue 23. Apr 2019, 04:12

Der Brief, der das Haus Hekate heuer erreicht, wird von einem schwarzen Wachssiegel verschlossen. Der Siegelabdruck, der im getrockneten Wachs zu sehen ist, zeigt eine einfache Triqueta - einen Dreiecksknoten.

Als der Brief die erste, vom Haus zur Einsicht ermächtigte Person erreicht, nachdem er vom überbringenden Boten als „sehr wichtiges Anliegen“ deklariert wurde, ist das Siegel noch immer ungebrochen. Fragt man, von wem der Brief stammt, so wird ein ‚Lord Beneval Albion‘ genannt. Für diejenigen, die mit der sturmwinder Heraldik vertraut sind, deckt sich der Name mit dem zu sehenden Wachssiegel. Gleichwohl: um den Inhalt zu lesen, muss das Siegel gebrochen und das äußerst wertige Pergament entfaltet werden, welches mit einem Duft bestäubt ist, der eine ansprechende Note von Jasmin aufweist.

In schwungvoller Schönschrift, die Tinte so meint man, schimmert leicht silbern, lassen sich folgende Zeilen und Absätze lesen:

An das fürnehme und gar alte Haus Hekate, die hohe Lady von Kaltenbruch; ihre Durchlaucht Heltai Harley Hekate, ihre Regentin; ihre Hochwohlgeboren Jane von Rosenfurth und alle, die im Dienste des Hauses bestellt sind,

Mit hohem Interesse und Wissbegierde, beobachtete ich bereits viele Häuser. Darauf bedacht, Kontakte zu finden und Bande zu knüpfen. Um keines jedoch ranken sich so viele Gerüchte wie um das eure. Ihr sollt wissen, das ich dem keines Wegs mit Argwohn begegne, wo doch auch mein Haus von manchem Gerücht heimgesucht wird. Aus dieser Erfahrung heraus erlaube ich mir zu behaupten, dass euer Haus viel weniger grauenvoll, als umso mehr noch von großem Wert für die Gesellschaft und den Fortschritt ist.

Seit Generationen haben wir uns der Wissenschaft verschrieben. Alchemie, Physik und der humanoide Körper sind die drei Dinge, mit denen sich unsere Mitglieder und unsere Untergebenen befassen. So sind wir nicht nur Ärzte, Alchemisten oder Physiker, sondern insbesondere auch Wissenschaftler. Darauf bedacht, den menschlichen Verstand zu prägen und unser aller Horizont zu erweitern. Nicht immer ist dabei auf pietätlose Mittel zu verzichten, so viel gebe ich zu. Doch sind sie notwendig, um voranzuschreiten und Fortschritt nicht nur um des Fortschritt willens zu erzielen, sondern Ergebnisse zu erreichen.

Im Zuge dieses Schreibens möchte ich einen Vorschlag anbringen und biete dem Haus Hekate Einsicht und damit einhergehende Anteilhabe in unsere Forschungen. In diesem Sinne möchte ich erbitten, meine Tochter, Jurone Albion, ihres Zeichens forschende Medizinerin und Alchemistin, an eurem Hofe aufzunehmen, damit sie ihre Wissenschaften und Praktiken sowohl mit euch teilen, als auch an eurem Hofe fortführen kann.

Zu einem Gespräch um sich eurem Hause persönlich vorzustellen, wird sie auf Vorladung selbstredend erscheinen. Ich erhoffe mir durch diese potentielle Zusammenarbeit engere Kontakte mit einem würdigen Haus, welches nicht vor dem Fortschritt zurückschreckt.

In der Hoffnung, dass die hohen Damen und Herren des Hauses wohlauf sind, verbleibe ich mit Hochachtung und der Bitte um eine Antwort

Lord Beneval Albion

Herr über Albbruch
Direktor der Akademie der drei Lehren zu Albbruch


OoC-Teil:

Hallo zusammen!

Eigentlich will ich gar nicht viel mehr Worte verlieren und den IC-Teil erst einmal für sich sprechen lassen. Ein paar Informationen muss ich jedoch noch dalassen, aus Gründen der IC-Informationen über Charakter und Familie sowie meinen Absichten der Bewerbung.

Wie dem IC-Teil zu entnehmen geht es um meinen Charakter „Jurone Albion“, eine Medicus und Alchemistin in der Mitte ihrer Zwanziger. Die Familie Albion ist eine Familie von Forschern, Wissenschaftlern und Denkern, über die das Gerücht umhergeht, dass sie zwecks ihrer Forschungen auch über die Grenzen des Erlaubten hinaus gehen. Sicherlich spielt die oftmals etwas sinistre Erscheinung der wohl betuchten Familie aus dem Dämmerwald eine Rolle bei diesen Behauptungen. Recht blass kommen ihre Angehörigen daher. Das Haupt bedeckt von rabenschwarzem Haar. Dass innerhalb der Familie immer mal wieder Merkmale des Albinismus auftauchen, wird außerdem von irrationalen und sehr gläubigen Menschen gerne zum Anlass genommen zu behaupten, die Familie sei verflucht oder stünde mit dunklen Mächten im Bunde.

Mir geht es beim Ausspielen des Charakters weniger um den adeligen Hintergrund, denn viel mehr um den Aspekt der Wissenschaft der auf eben diesem Hintergrund fußt. Soll heißen: ich will erstrangig und als Schwerpunkt kein Ein-Personen-Haus als eines eurer Verbündeten mit massig NPC-Gardisten und angedichtetem Einfluss spielen, sondern viel eher das Charakterkonzept an sich verkörpern. Alles, was darüber hinaus mit dem Hintergrund machbar ist, ließe sich wenn gewollt natürlich auch im Nachhinein besprechen und erspielen. Das schließe ich kategorisch nicht aus, sollte sich meiner Meinung nach aber durch das Rollenspiel entwickeln.

Warum ein solches Konzept? Ich hatte offen gestanden einfach Lust darauf und habe mir im Vorfeld natürlich auch viele Gedanken gemacht. Bei den angesprochenen Forschungen geht es natürlich nicht um Standards der heutigen RL-Zeit. Das „Level“ auf dem ich die Sachen ausspiele ist durchaus an die Zeit angelehnt, an die eben das Warcraft-Universum angelehnt ist. Kombiniert mit Aspekten des Steampunk und dem, was man sich aus der Lore so ziehen kann.

Warum ihr? Die Charakteristik des Projektes wirkt für mich sehr stimmig verglichen mit der Charakteristik meines Chars. Ich denke, es wird ein paar Gemeinsamkeiten geben und damit eine Basis, auf der man zusammen spielen kann. Außerdem gefällt mir das mystische, etwas sinistere Ambiente sehr. Es wirkt vielversprechend und tiefgründig und bei dem, was man so lesen kann bin ich gespannt, wo es meinen Charakter und ihre Studien noch so hinführt. Außerdem habe ich recht schnell festgestellt, dass nicht wirklich viele andere derzeitige Projekte für diesen Char in Frage kommen.

Ich hoffe jedenfalls, ich habe euer Interesse geweckt. Meines habt ihr und über eine Anwort, die bestenfalls noch positiv ist, würde ich mich sehr freuen! Für Fragen, bei Unklarheiten und, und, und, stehe ich euch natürlich gerne zur Verfügung. Erreichen könnt ihr mich auf dem Charakter Kharadra, welcher auch gleichzeitig der Char ist, der für das beworbene Konzept genutzt wird.

Allen hier einen lieben Gruß und vielleicht liest man sich ja alsbald Ingame!
User avatar
Jane
Site Admin
Posts: 100
Joined: Tue 27. Jun 2017, 14:20

Re: Brief eines anderen Hauses - Bewerbung von Jurone Albion

Postby Jane » Tue 23. Apr 2019, 17:07

Huhu Kharadra!

Vielen Dank für deine Bewerbung - wir befinden uns diese Woche aktuell noch "ausser Haus" auf einer rein wissenschaftlichen Expedition, und jagen garantiert keine blauen Drachen, um sie dann in irgendwelchen tief verborgenen Kellergewölben anzuzapfen. Wir melden uns aber gerne, wenn wir zurück sind. Klingt soweit durchaus interessant! :)

Liebe Grüsse
Jane/Nikky
Kharadra

Re: Brief eines anderen Hauses - Bewerbung von Jurone Albion

Postby Kharadra » Tue 23. Apr 2019, 17:22

Huhu :)

Danke für die schnelle Antwort. Dann gedulde ich mich noch ein wenig und wünsche viel Erfolg beim Nicht-Drachen-Jagen. :P

Ich schau hier mal weiterhin regelmäßig rein für den Fall, dass ich Ingame nicht zu erreichen war und man mir hier geschrieben hat.

Bis die Tage dann!
Kharadra

Re: Brief eines anderen Hauses - Bewerbung von Jurone Albion

Postby Kharadra » Fri 3. May 2019, 16:10

Huhu,

Wie sieht es denn inzwischen aus? Noch immer on Tour?

Liebe Grüße.
User avatar
Alan Bryant
Posts: 17
Joined: Fri 9. Mar 2018, 22:43

Re: Brief eines anderen Hauses - Bewerbung von Jurone Albion

Postby Alan Bryant » Sat 4. May 2019, 02:14

*Stolpert in den Chat und sieht sich brummig um, am bärtigen Bart wuschelnd.*

Hey Kharandra!

Wir sind diese Woche wieder unter die Lebenden getreten und ich werd nochmal am Bewerbungsbäumchen rütteln...damit all das alte Laub aus dem Weg geschüttelt wird!

Du wirst die Tage definitiv von uns hören. :)

Und bis dahin...CIAO mit V!

Alan
Kharadrs

Re: Brief eines anderen Hauses - Bewerbung von Jurone Albion

Postby Kharadrs » Thu 9. May 2019, 13:07

Hallo zusammen,

ich will wirklich nicht hetzen und nicht fordern und weiß, dass ich gegenüber einem etablierten Gildenprojekt als Bewerber auch nicht in der Position bin das zu tun.

Ich bin mir sicher, ihr habt als sehr aktive Gilde viel um die Ohren und da bleiben lästige Bewerber mal auf der Strecke. Ich wollte nur loswerden, dass mein Interesse weiterhin besteht und ich mich weiterhin sehr über eine endgültige Antwort freuen würde.

Wenn die negativ ausfällt, ist das auch in Ordnung. Nur lasse ich den beworbenen Char derzeit ein wenig in der Schwebe hängen, da eine solche Bewerbung nunmal auch irgendwo bindend ist für mich (ich meine es nunmal ernst) und ich mich nicht noch in anderweitiges RP „verstricken“ will. Mein Ziel ist schließlich, dass ich Anschluss mit dem Char bei euch finde.

Klappt das nicht, wäre das schade. Nichts desto trotz dürft ihr mir dann ruhig sagen, woran es scheitert. Ich bin euch gewiss nicht böse und ich könnte mich somit anderweitig umhören ohne noch an die Bewerbung gebunden zu sein.

Liebe Grüße!
User avatar
Alan Bryant
Posts: 17
Joined: Fri 9. Mar 2018, 22:43

Re: Brief eines anderen Hauses - Bewerbung von Jurone Albion

Postby Alan Bryant » Fri 10. May 2019, 17:53

Hey du!

Wir scheinen uns glaube ich online immer zu verpassen :(

Du kannst mich ruhig mal im Discord adden. Lienchen#4403
Dann kriegen wir das nun endlich mal über die Bühne :3

Liebe Grüße!

Alan <3

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests