[Abgeschlossen] Bewerbung

Interesse an der Gilde? Bewirb dich hier.
Violet Wellenglanz

[Abgeschlossen] Bewerbung

Postby Violet Wellenglanz » Fri 8. Mar 2019, 22:32

In Sturmwind angekommen, Hauptstadt der stolzen Menschen und Treffpunkt unzähliger Völker der vereinigten Allianz, findet auch die Elfe Violet Wellenglanz dort fürs erste ihren Platz. Einige Tage gar Wochen verbringt sie damit sich in der, für sie neuen Welt zurecht zu finden. Von kleineren Söldnerarbeiten über Dienstboten Aufträgen bis hin zu erlichen Arbeiten der Anfänge einer Waffenschmiedin. Doch nach einigen Tagen / Wochen packt sie die Langeweile der täglichen immer gleicher werdenden Routine und so führt sie ihr Weg hin zur großen Festung Sturmwinds, dem Blickfang der Stadt. Eine gewaltige Festung aus massiven Stein und Meterhohen Mauern. Vor den Toren angekommen musste sie den Kopf in den Nacken legen um bis zur Spitze dieser Festung blicken zu können. Ein Seufzen entkommt ihren Lippen beim Gedanken an den Unterschied ihres geliebten Silbermonds im Vergleich zu den geometrisch so schlichten Mauern der Menschen gefolgt von einem gleichgültigen Schulterzucken, Silbermond war Vergangenheit und das hier ist die Zukunft der dunklen Elfen welche die Leere durchquert haben. Eine Umhängetasche trägt sie stets bei sich, gefüllt mit Pergamenten ihres alten Lebens, geschrieben in typischen Thalassisch. Urkunden und Lebensläufe was man zurückverfolgen konnte und perfekt für eine Bewerbung geeignet welche sie im Einwanderungbüro der Burg vorlegt. Nach einigen Stunden vergehen indem man die Pergamente identifiziert, übersetzt und abnickt ehe man ihr schließlich eine Liste mit Namen gibt, Namen und Anschriften möglicher Interessenten für Ihresgleichen und ihrer Fähigkeiten. Die Liste wird mit sammt den Pergamenten in der Tasche verstaut und sie verlässt das Büro, schließlich die Burg wieder auf den Weg nach Hause, ihr vor rüber gehendes Zuhause, ein kleines Billiges Zimmer für viele Elfen welche angeschwemmt wurden wie Flüchtlinge und in Sturmwind ihr neues Glück verusuchten. Die Türe hinter ihr wird geschlossen und das Licht der Kerze am Schreibtisch entzündet um sich an die Bewerbung zu setzen. Der Schreibtisch war vorbereitet, lediglich bestückt mit einer Kerze in sicherem Abstand, einem Titenfass und einer neuen Feder.

Zu Händen des Sekretariats Hekate.

Sehr geehrte Lady Jane von Rosenfurth, Baroness der Rosenfurth, Regentin des Hauses Hekate,

Violet Wellenglanz bewirbt sich hiermit in eurem Haus welches ihr vom Sekretariat Sturmwinds empfohlen wurde. Beiliegend an diesen Text werden sich diverse Dokumente befinden welche meine Qualifikation und Talente darlegen. Zu meiner Person, meinen Namen hatte ich bereits am Anfang genannt, mein Alter ist ungewiss doch gewiss über 50 Winter. So etwas wie Hobbys habe ich nicht, ich widme mein Leben dem Beschützen meines Arbeitgebers oder dem Auftrag der mir erteilt wird. Freunde oder Familie habe ich auch nicht, was mein eventuelles Ableben im Dienst oder im Erfüllen meiner Pflicht weniger kompliziert macht.

In meiner Vergangenheit diente ich einem Adelshaus welches eines als eines der großen Häuser Silbermonds bekannt ist, Haus Phönixfeder viele Jahre. Meinen Arbeitgeber dort nenne ich nicht, Diskretion steht natürlich an oberster Stelle. Mein Auftrag bestand schließlich darin, beim erforschen der Leere als Schutz vorraus zugehen. Was mich schließlich zu dem Macht was ich nun bin, eine Elfe in Sturmwind auf der Suche nach einer Arbeit in einem der großen Adelshäuser welches die Allianz zu dem macht was es ist.

Aktuell wohne ich bin Sturmwind in einem Stadtteil den man hier Altstadt nennt, in einem der Gasthäuser zum Geschlachteten Lamm.


Schließlich war der Brief beendet, als es wichtig ist stand darin, die leuchtenden Augen überfliegen noch einmal das geschriebene ehe die Feder beiseite gelegt wird, das Tintenfass wird auf sicheren Abstand geschoben damit es nicht zu einem Unglück kommt. Der Brief wird gerollt nicht gefaltet, eine Elfe knickt kein Pergament und nimmt dem edlen Papier, welches extra für die Bewerbung gekauft wurde die Ästhetik. Anbei legt sie ihre Dokumente im original Hinzu, keine Kopien oder vervielfältigte Papiere was man an den Unterschriften oder den Rot-Goldenen Siegeln Silbermonds erkennen kann. Urkunden von bestandenen Prüfungen der oben aufgelisteten Referenzen, Diplome oder einfach nur Bestätigungen welche natürlich alle ausschließlich in Thalassisch sind, doch natürlich hatte das Büro Sturmwinds extra für die Bewerbung alle Schriftstücke auf einfachem Papier in die Allgemeine Sprache der Menschen übersetzt welche sie ebenfalls hinzulegt. Zwischen jedes Papier hatte die Elfe ein Stück feines Stoff in königsblau gelegt, in exakter Din A4 Größe zugeschnitten damit kein Papier beschädigt wird. Ganz Außen kommt natürlich noch ein Schutzpapier drumherum. Alles wird in einer sorgfälltigen Bewegung gerollt und mit einem feinen Blauen Band umwickelt. Nun war alles vorbereitet, Zeit die Kerze aus rotem Wachs zu entzünden. Natürlich war es Siegelwachs extra für solche Anlässe. Das Band wird damit betröpfelt wie auch das Äußere Papier und schließlich mit einem schlichten siegellosen Stempel platt gedrückt. Sie betrachtet das ihr Werk zufrieden, war vielleicht der Text nicht gut geschrieben, so war wenigstens die Verpackung gelungen ehe ihr etwas auffällt und sie überlegt. *Wie soll man sehen das es eine Bewerbung war?* sofort wird ein kleines Stück Papier zugeschritten, aus dickerem Karton ähnlichen Papier und in geschwungener Schrift -Bewerbung- aufgeschrieben. Das Stückchen wird verbunden mit einer kleinen Kordel und an das Band genotet welches das Papier festhielt. Sie nimmt die dicke Rolle mit all ihren Unterlagen sie direkt zur Post zu tragen, es war bereits längst dunkel draußen und die Laternen leuchten ihr den Weg direkt zum nächstmöglichen Briefkasten, dort angekommen war die Rolle allerdings viel zu Dicke um sie durch den engen Briefschlitz zu schieben. Kein Grund allerdings einen Rückzieher zu machen, ein kleiner Lederbeutel wird hervorgeholt und ein Dietrich-Set hervorgefummelt. Ein kurzer Blick nach Links und einer nach rechts um sicherzugehen das es niemand bemerkt und schwupp war der Katzen geöffnet. Sie zuckt mit den Schultern und nimmt die bereits darin liegende Post herraus um Platz zu machen für ihre eigene und *Tadaa* der Deckel rasch verschlossen war ihre Bewerbung bereit für eine Reise. Die restlichen uninteressanten Briefe finden ein neues feuchtes Zuhause im Kanal, war für die Postboten auch viel angenehmer mit nur einer Nachricht.
User avatar
Caterine
Posts: 10
Joined: Sun 4. Mar 2018, 13:22

Re: Bewerbung

Postby Caterine » Sun 10. Mar 2019, 21:29

Herzlich willkommen daheim :)
EIne Einladung zum Gespräch folgt in Kürze

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests