[Abgeschlossen] Bewerbung am Hofe

Interesse an der Gilde? Bewirb dich hier.
Darell V. Ehr

[Abgeschlossen] Bewerbung am Hofe

Postby Darell V. Ehr » Wed 12. Dec 2018, 18:46

Es scheint der späte Abend angebrochen zu sein, als wieder eine Ansammlung unterschiedlichster Briefe und Benachrichtigungen sich auf dem Tisch gestapelt hatten. Das üblich, ernüchternde Prozedere, möchte man meinen. Das Zimmer wird zu dieser Stunde von dem schwachen Schein der einen oder anderen halb runter gebrannten Kerze erleuchtet. Ein Blick aus dem Fenster lässt auf das Firmament schweifen, wo man zum einen die kalte Nachtluft genießen, sowie das Bett aus Sternen in der dunklen Ferne bestaunen kann. Ein feiner Rinnsal an Wachs kroch im Laufe der Zeit an einem der Kerzenstengel hinab und formte sich in der Halterung zu einer dickflüssigen, sich schnell trocknenden Masse. Vielleicht war es auch dieser flüchtig, beiläufige Blick, welcher den Fokus auf einen der Briefe lenken lässt. Vielleicht sogar auf jenen, der mit unsauber gestempeltem Wachs hervor sticht und sich erst mit genauerem Blick, vermutlich nur aus engen Augenschlitzen und kurzer Distanz, durch das Siegel Kaltenbrunns und dem Anker Peschkenau's, präziser kategorisieren lässt. Sollte man diesen öffnen, stechen wohl mitunter zu Beginn die nicht gerade als filigran und hübsch anzusehenden Zeilen hervor. Zweifelsfrei galt der Absender als kein Mann des gehobenen Standes, für den dies eine Normalität darstellte oder er gar jemand war, der mit einer Feder in der Hand aufgezogen wurde.


"Verehrte Markgräfin von Kaltenbruch und Herrin des Hauses Hekate,

ich hoffe, dass Ihr Euch die Zeit nehmen könnt, um den bescheidenen Worten dieser Zeilen Aufmerksamkeit zu schenken. Ebenso würde es mich erfreuen, wenn die Fähre, welche wir freilich mit vollster Motivation und jahrelanger Erfahrung fertig gestellt haben, zu Eurer Zufriedenheit ist. Auch die Transportschiffe werden in den Docks gerade mit jedem Mann, welchen wir entbehren konnten, hergestellt. Die Schiffsbauer sind bemüht euren Ansprüchen gerecht zu werden.
Meine Wenigkeit, Sir Ben. D. Ehr, auch bekannt als die Eisenhand, Euer untergebener Vasall, komme mit diesem Schreiben und einer Bitte zu Eurem Haus. Es geht hierbei und ohne großartige Umschweife um meinen Sohn, Darell Ehr. Ich bin ein Mann welcher schon die besten Jahre seines Lebens hinter sich gelassen hat und in unwirtlichen Situationen versuchte seinen Stand zu vertreten. Umso mehr erfreut es mich, dass Ihr nun Euren rechtmäßigen Anspruch geltend macht und wieder mit eiserner Hand und Präsenz Eure Ländereien repräsentiert. So erbitte ich, dass Ihr Darell bei Euch auf dem Hof willkommen heißt und ihm die Möglichkeit und Erfahrung anbieten könnt, welche mir verwehrt blieb. Eine Erziehung am hohem Hofe für die Etikette und dem Stand, welche für einen Vasallen von Euch, eine Gängigkeit darstellen sollte.
Darell ist ein Mann mittleren Alters. Gut an die dreißig Winter hat er wohl schätzungsweise schon gesehen und ist eine Person mit ruhigem Gemüt. Den Umgang mit der Klinge, dem Schießeisen, sowie das Befehligen einfacher Männer hat er von mir schon im frühen Alter gelernt. Die Welt ist ein grausiger Ort und ich habe ihn bestmöglich darauf vorbereitet, wie es in meinem Ermessen lag. Auch das Jagen ist ihm nicht fremd. Die einfache Schrift beherrscht er, doch mangelt es ihm sicherlich dort noch an Unterweisung, sowie der gängigen Etikette an Eurem Hof. Er ist sehr wissbegierig und wie es für einen Vater üblich ist, fällt es mir schwer auf schlechte Charakterzüge von ihm einzugehen.

Ich erbitte Euch meinem Gesuch Gehör zu schenken und hoffe auf eine baldiges Rückschreiben.

Euer treuer Untergebener und Vasall,

Sir Ben D. Ehr
Die Eisenhand"

( ooc: Der Charakter heißt ooc Dàrell und man sollte nicht vergessen, dass der werte Ben D. Ehr ein grober, weniger bewanderter Mann ist während man den Brief liest. Danke schön im Vorfeld. )
User avatar
Jane
Site Admin
Posts: 100
Joined: Tue 27. Jun 2017, 14:20

Re: Bewerbung am Hofe

Postby Jane » Sat 15. Dec 2018, 19:29

Huhu Darell,

Danke für deine Bewerbung, wir haben uns ingame ja diesbzgl. schon etwas besprochen. Ich melde mich so schnell als möglich - derzeit ist nur, aufgrund der Vorbereitungen für den grossen Maskenzauber/Zauberpokal leider viel zu tun.

Liebe Grüsse
Hel/Nikky
Darell V. Ehr

Re: Bewerbung am Hofe

Postby Darell V. Ehr » Sun 16. Dec 2018, 21:15

Selbstverständlich. Vielen Dank, ich verbleibe und warte. :D
User avatar
Caterine
Posts: 10
Joined: Sun 4. Mar 2018, 13:22

Re: Bewerbung am Hofe

Postby Caterine » Thu 31. Jan 2019, 16:27

Huhu
Wir haben dich nicht vergessen, es hat nach dem großen Event nur etwas gedauert, bis wieder Ruhe eingekehrt ist.
Ich werd dir IC einen Brief schreiben, guck die Tage doch mal in den Postkasten :)
User avatar
Caterine
Posts: 10
Joined: Sun 4. Mar 2018, 13:22

Re: Bewerbung am Hofe

Postby Caterine » Wed 13. Feb 2019, 15:08

Wenn bisher noch kein Brief angekommen ist, habe ich den Namen falsch geschrieben.
Würdest du dich in dem Fall bitte bei mir melden? Ansonsten müsst man davon ausgehen, dass kein Interesse mehr besteht.

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests