[Abgeschlossen] Bewerbung als Hofmagierin

Interesse an der Gilde? Bewirb dich hier.
Pea

[Abgeschlossen] Bewerbung als Hofmagierin

Postby Pea » Sat 22. Sep 2018, 19:34

Die rechte Hand der jungen Gnomin erhebt sich, der Zeigefinger macht eine lockende Bewegung nach rechts und im nächsten Moment kommt die Petroleumlampe, die eben noch einen halben Meter weiter rechts stand, herübergeschwebt. "So ist's besser..." murmelt das kleine Persönchen und beginnt in feiner, gut leserlicher Schrift zu schreiben.


Verehrte Lady Heltai Hekate,

ich war noch nie Hofmagier. Ich habe keine Erfahrung mit Adelshäusern. Ich weiß weder, wie man sich MIT dem Adelsgeschlecht unterhält, noch wie man ES unterhält.
Und dennoch bewerbe ich mich in Eurem Hause als Hofmagier, da ich drei grundlegende Dinge mitbringe: Ich bin loyal, äußerst lernbereit und verschwiegen.

Falls ich Euer Interesse geweckt habe, freue ich mich über Antwort und ein persönliches Kennenlernen.

Hochachtungsvoll,

Pea Funkelflink


_________________________________________________________________________________________________
Und noch der OOC-Teil:

Ich möchte nicht zu viel verraten, da ich diesen Char erstens gerade erst beginne, im RP auszuspielen und sich vieles erst noch ergeben muss, und zweitens will ich ja die Spannung halten ;)

Frenzie Pea Funkelflink, aber eher bekannt als "Die Erbse", ist eine junge Gnomin, die nach außen hin völlig unschuldig wirkt, es aber faustdick hinter den Ohren hat. In die Schuhe einer Priesterin gezwungen, fühlte sie sich schon immer eher zur dunklen Seite der Magie hingezogen. Bis sie vor einiger Zeit ihre imaginären Fesseln durch eine folgenschwere Tat löste...
Pea

Re: Bewerbung als Hofmagierin

Postby Pea » Sun 23. Sep 2018, 06:15

Tante Edith hat mich da noch auf was hingewiesen:

Da ich mich nun durch einige Foren gekämpft habe, um meinen Char, der ja eigentlich als Schattenpriesterin gedacht war, auch kompetent ausspielen zu können, bin ich nun doch zu dem Ergebnis gekommen, dass ich das Konzept, wie ich es eigentlich angedacht hatte, so nicht ausspielen kann, bzw. schon könnte, aber es meiner Gnomin wohl auf Dauer eher den Untot bescheren würde und ich außerdem gewisse Zauber gar nicht können „darf“ ;)

Da ich sie aber, wie oben schon erwähnt, ohnehin erst ganz neu im RP habe, dürfte es kein Problem sein, nochmal umzuswitchen... somit ist sie dann ic keine Schattenpriesterin sondern eher Magier oder Hexe (zugegeben, ja, ich muss mich heute noch genauer informieren über die genauen Unterschiede, da das mein erster „magischer“ Char ist und das hier alles Neuland für mich ist.

Ich hoffe ihr verzeiht mir diesen Fehler und es kommt trotzdem mal zu einem ic-Treffen (denn eigentlich bin ich nicht so sprunghaft - ich habe mich schlicht zu wenig mit meinem Konzept beschäftigt, was jetzt nachgeholt wird!)

Liebe Grüße,
die Erbse
User avatar
Jane
Site Admin
Posts: 100
Joined: Tue 27. Jun 2017, 14:20

Re: Bewerbung als Hofmagierin

Postby Jane » Sun 23. Sep 2018, 11:08

Danke für deine Bewerbung, Pea! Wir haben uns ingame ja schon etwas unterhalten - und tatsächlich ist es kein Thema, da noch vorgängig was anzupassen. Besser als nach Monaten des RPs ;) Bin mir sicher wir finden einen Platz für die kleine Gnomin (welch Pleonasmus). Schreibe dich zeitnah im Spiel nochmal an, wegen einem OOC-passenden Termin.

Liebe Grüsse
Nikky/Hel

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests