[Abgeschlossen] Bewerbung als Bedienstete

Interesse an der Gilde? Bewirb dich hier.
Lexi

[Abgeschlossen] Bewerbung als Bedienstete

Postby Lexi » Thu 20. Sep 2018, 20:07

Gedankenverloren wird das Ende der Schreibfeder beknabbert, welche schon reichlich mitgenommen aussieht. Schließlich seufzt die Trägerin der Feder auf, nickt kurz - wobei ihre blonde Lockenmähne, die die Schultern gerade so nicht berührt, fröhlich auf und ab wippt - und fängt in sehr sauberer, fast kalligraphischer Schrift an zu schreiben.


Sehr geehrter Sir Payton Langzahn,

herzlichen Dank nochmal für Eure Hilfe, ohne die ich vielleicht nicht so wohlbehalten im Ärztehaus angekommen wäre. Glücklicherweise ist mein Knöchel nur verstaucht, und laut Arzt bin ich mit einigen Tagen Schonung und Salbenverbänden schon bald wieder auf dem Damm.

Ihr habt mich mit eurem Angebot, in Eurem Hause zu arbeiten, sehr neugierig gemacht. Ich denke, als Bedienstete wäre ich sehr gut geeignet. Ich habe eine große Familie und bin es gewohnt, die täglich notwendigen Aufgaben wie putzen, kochen, Kinder hüten gewissenhaft zu erledigen. Auch im Bereich Sprachen bin ich begabt. Thalassisch und Darnassisch kann ich in Wort und Schrift. Botengänge erledige ich ebenfalls immer sehr zügig und zuverlässig.

Falls ich für Euer Haus in Frage komme, würde ich mich sehr über eine persönliche Vorstellung freuen.

Hochachtungsvoll,

Miss Lexi


Das Pergament wird nochmals durchgelesen und dann mit einem Nicken in ein Kuvert gesteckt. Erst jetzt merkt die junge Frau, dass um ihrem gesamten Mund herum schwarze Tusche gelandet ist. "Na großartig..." murmelt die kleine Miss und macht sich daran, die (leider wasserfeste) Tusche von ihrem Mund zu entfernen.
Payton Langzahn
Posts: 30
Joined: Fri 7. Jul 2017, 12:13

Re: Bewerbung als Bedienstete

Postby Payton Langzahn » Sun 23. Sep 2018, 09:13

Halli Hallo Lexi!

VIelen Dank für deine Bewerbung! Ich muss mich gleich für die verspätete Antwort entschuldigen, ich war am Wochenende ein wenig unterwegs!

Ich denke wir haben in unserem Zusammenspiel letzte Woche eine gute Grundlage geschaffen um deinen Charakter in die Gilde zu bringen. Am besten schreiben wir uns Spiel an, damit wir einen Termin für ein weiteres treffen (diesesmal auf dem Anwesen) arrangieren können!

Bis dahin

Viele Grüß

Payton

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests