Jingx' Froschungszweige

Alles was man über das Haus gehört haben mag.
Jingx

Jingx' Froschungszweige

Postby Jingx » Sat 5. Aug 2017, 18:50

Tag 19 auf dem Anwesen:

Ich muss sagen das ich froh bin endlich meine Werkstatt zugewiesen bekommen zu haben. Die Werkbänke und auch das Werkzeug werden mich bald erreichen. Bis es soweit war habe ich mich intensiv mit dem Anwesen beschäftigt und ich muss sagen das diese Leute hier doch sehr...rustikal leben was natürlich kein negativer Aspekt ist, dennoch, wer soviel Geld hat der sollte doch wenigstens ein paar Annehmlichkeiten haben aber der technische Stand hier geht gegen 0. Letzte Woche gab es ein Bogentraining! Die Leiterin ,Frau Schwarz, ist sehr nett aber sie wollte allen anderen tatsächlich weiß machen das man noch lange zum nachladen eines Gewehrs braucht! Ich sehe schon Informationen hier sind wohl auch eher rar gesät. Das Anwesen macht soweit einen soliden Eindruck aber es gibt weder elektrische noch Wasserleitungen, was es erschweren könnte weiteren Luxus einzubauen.

Ich habe mir daher vorgenommen folgende Neuerungen zuerst anzugehen. Energieversorgung: Ich werde einen Generator entwerfen der ungefähr eine Leistung von ein oder zweihundert Gigajule erbringen kann. Damit könnte ich Licht, Warmwasser, Pumpen und meine eigene Werkstatt mit mehr als genug Strom versorgen. Wenn wir mehr brauchen, zum Beispiel für automatisierte Verteidigungsanlagen und Robotik Ladestationen werde ich mir aber etwas anderes einfallen lassen müssen. Auf lange Sicht gesehen halte ich dennoch eine Brennstab Versorgung für zu gefährlich. Nicht wegen der Sicherheit...diese Leute hier sind komisch, wer weiß was sie mit einem auf atomarer Ebene, basierenden Generator alles anstellen könnten. Vielleicht wären Brennstoffzellen eine bessere Lösung so könnte ich den Schaden, sollte einer eintreten, in Grenzen halten. Was aber wichtiger ist, dafür brauche ich Hilfe, Atomphysik gehört nicht gerade zu meinen Stärken, vielleicht kann ich einen Bauplan des zentralen Energiekerns von Gnomeregan ergattern! Wenn es mir gelingt eine Miniaturversion von ihm zu entwickeln wäre das ein Durchbruch!

Wasserversorgung: Ich werde mich darum bemühen das ein Klärhaus nahe des See's errichtet wird, wir können den geringen Wasserverbrauch dann auf das ganze Anwesen umleiten. Eine Heizzentrale die bei meiner Werkstatt stehen wird, wird dann das Wasser erwärmen und über einen Verteiler dorthin bringen wo man es braucht. Das Klärhaus wird dann das verbrauchte Wasser wieder reinigen und zurück in den See leiten während Dalaran's Kanalisation sich um den Dreck kümmert. Die Filteranlagen hierfür muss ich allerdings selbst entwickeln...was auch heißt das ich mich zuerst um den Generator kümmern muss. Die Energieversorgung muss zuerst stehen und auch stabil sein sonst kann ich nicht weiter arbeiten.


Offizielles Schreiben an Sir Payton Langzahn:

Sir Langzahn,

meine ersten Forschungszweige werden sich auf dem Gebiet der Wasser- und Energiewirtschaft befinden. Daher werde ich zuerst, wenn das Eisen eintrifft und meine Werkstatt steht, mit dem Bau eines Generators beschäftigen. Er wird das Anwesen mit der nötigen Energie für alle zukünftigen Projekte versorgen. Bitte gebt mir bescheid solltet ihr Fragen oder sogar Bedenken haben.

gez. Diplomingenieurin Doktor Jingx Megavolt.

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests