Herrscher: Graf Richard Heinrich von Weilau, Gräfin Nora Johanna von Weilau, Freifrau von Hohenthal
Wohnsitz der Familie: Schloss Weilau, Wald von Elwynn
Größe: 18.600 Morgen
Bevölkerung: ca. 800 Einwohner
Exportgüter: Lebensmittel (Äpfel, Weizen, Kartoffeln), Holz und Holzprodukte.
Importgüter: Metalle, Mineralien, Schmiedeerzeugnisse.
Beschreibung Gebiet: Die Grafschaft Weilau ist im Südsüdwesten des Waldes von Elwynn gelegen. Hauptsächlich ein von Laubwald bewaldetes Gebiet, das immer wieder durch Landwirtschaftliche Ansiedlungen durchbrochen wird. Einige dieser Ansiedlungen haben schließlich einige Dörfer gegründet die über dem ganzen Bereich verteilt sind. Weiterhin gibt es einige kleinere Gewässer die für eine gute Bewässerung der gesamten Grafschaft zuständig sind. Weiterhin sind im Osten – die auch gleichzeitig die Grenze bilden – einige kleinere Gebirgsausläufer zu finden. Bergbau wird in diesen teilweise betrieben, jedoch ist dieser bis auf einige wenige Stellen nicht allzu effektiv. Deswegen hat man dies vor einigen Jahrzehnten aufgegeben, dort Bodenschätze zu finden. Die Straßen und Wege sind generell in einem guten Zustand, bis auf den Bereich im Osten, der teilweise sehr vernachlässigt scheint. Zentral in der Grafschaft gibt es eine Mühle, die den größten Teil der anstehenden Arbeiten erledigt, teilweise gibt es aber auf den Dörfern noch durch Wasserkraft betriebene, kleinere Mühlen.
Militärische Stärke: Das stehende Militär besteht aus etwa 70 Personen, diese sind einerseits für die Sicherheit des Schlosses und auch für die verteilten Wachtürme in der Umgebung zuständig.
Ansiedlungen: Hohenthal, Buchholz, Weilau, Bevilsthal, Flathe, Appelwerder, Freudenfier (verlassen), Eichfier (verlassen)
Grafschaft Weilau - Wald von Elwynn
-
- Posts: 19
- Joined: Thu 6. Jul 2017, 19:43
Who is online
Users browsing this forum: No registered users and 1 guest