by Todesschabe » Tue 14. Nov 2017, 08:41
Die Schule der Beschwörung (Herbeizauberung)
Beschwörungen bringen Objekten oder Kreaturen zum Zaubernden. Sie transportieren Kreaturen aus einer anderen Existenzebene zu dem Zaubernden hin. Sie transportieren Kreaturen oder Objekte in der gleichen Existenzebene zum Zaubernden, oder erschafft magisch Objekte vor Ort.
Gerufene Kreaturen stehen nicht immer unter dem Willen des Beschwörers.
Beschworene Objekte oder Wesen müssen für den Beschwörer an einem ihm bekannten Ort sein, ansonsten könnte das Falsche beschworen werden. Diese Objekte oder Wesen können nicht in anderen Wesen oder Objekten beschworen werden.
Diese Schule ist in drei Unterschulen unterteilt.
((Ingame Buchtext))
Bei der Beschwörung können sowohl Kreaturen als auch Gegenstände herbeigerufen werden. Wolltet ihr nicht auch schonmal einen Kelch kirstallklaren Quellwassers herbeizaubern, als Ihr bei sengender Hitze in der Wildnis umhergeirrt seid? Beschwörung, werter Freund, lautet die Antwort. Für einen Magier gibt es nichts schöneres, als eine frische Scheibe Brot oder ein Glas Wasser zu beschwören. Fragt einfach einen von uns.
Erfahrene Experten auf dem Gebiet der Beschwörung können mehrere Gläser mit Wasser gleichzeitig beschwören, oder vielleicht sogar einen Krug. Einige waghalsige Zauberer haben gelegentlich versucht, Wasser zu beschwören, jedoch ohne dabei an das Glas zu denken.
Auf diese Weise ist die Kunst des Beschwörens von Wasserelementaren entstanden. Wasserelementare sind des Zauberers beste Freunde, Teufelshunde sind eigentlich ganz und gar nicht freundlich. Beschworene Elementare sind hervorragende Verbündete im Kampf, gute Zuhörer und gut schmecken tun sie auch noch!
Es gibt einige Magier, die sich dazu entschieden haben, den erquickenden Pfad der Beschwörung zu wählen. Hauptmann Balinda Steinbruch ist ein gutes Beispiel für eine Magierin, die Beschwörungszauber für das Schlachtfeld angepasst hat. Der vielleicht berühmteste Beschwörungsmagier unserer Zeit war jedoch Nielas Aran. Aran war nicht nur dafür bekannt, dass er mehrere Elementare gleichzeitig beschwören konnte, sondern hat auch ein Rezept perfektioniert, um prickelnden Wein zu beschwören. Man sollte auserdem Anmerken, dass Nielas Aran kein einfacher Spaßvogel war. Das ist es, worum es bei Magie geht.
Unterschule Kreation:
Kreationen sind aus Magie erschaffene Objekte oder Wesen. Wenn die Kreation wieder verschwindet nach einiger Zeit, bestand sie zuvor nur aus Magie. Verschwindet eine Kreation nicht, wurde durch die Magie und gewisse Reagenzien etwas echtes Geschaffen, was bestehen bleibt.
Eine feste Schaffung wäre Beispielsweise etwas zu Essen. Als Reagenzie würde der kreierende Zauberer bei diesem Beispiel mindestens eine Zutat verbrauchen. Wie mitunter Mehl für einen Kuchen.
Herbeirufung:
Bei der Herbeirufung manifestieren sich Familiare und Elementare aus einer anderen Existenzebene bei dem Zaubernden. Die herbeigerufene Kreatur kann verbannt werden, in ihre Existenzebene zurück. Wenn sie besiegt wird, manifestiert sie sich in ihrer Existenzebene Neu.
Teleportation:
Teleportationen sind Reisen eines Objektes, einer Person oder einer Kreatur durch die Leylinien. Es handelt sich dabei um einen Transport in eine Richtung und sie sind dadurch nicht durch die Länge begrenzt. Der Zaubernde kommt sofort am Ziel an und die Teleportation kann nicht im aktiven Zustand gebannt werden.
Die mächtigsten Teleportationen könnten Reisen zwischen den Existenzebenen ermöglichen. Extraplanetare Teleportationen führen durch den Nether hindurch.
Bei jeder Teleportation durch den Nether besteht die Gefahr eines Angriffes durch einen Dämon. Im wachen Zustand, kann der Zaubernde dem aber entgehen, wenn auch nicht immer.
Bei den Leylinien besteht die Gefahr sich zu Verteleportieren und verloren zu gehen.
Es ist von Vorteil den Zielort und dessen Koordinaten zu kennen. Jemand der sich Blind teleportiert, geht die Gefahr ein, sich selbst zu verletzen.
Korruption der Hervorrufung:
Gering:
Schrulliger Modegeschmack, Bedürfnis arkane Symbolik mit sich zu führen.
Mittel:
Umsorgende und liebevolle Bindung zu beschworenen Kreaturen, Überzeugung von der Überlegenheit beschworener Objekte gegenüber natürlich vorhandenen Objekten, Netherkontakt bei Langstrecken-Selbstbeschwörung.
Schwer:
Hörigkeit/Dienerschaft gegenüber beschworenen Kreaturen, Bevorzugen einer ausschließlich beschworenen Umgebung, ausschließliche Aufnahme von beschworenen Lebensmitteln, unwillkürliche Langstrecken-Selbstbeschwörung, Bevorzugung besonders Gefährlicher oder aufwändiger Beschwörungen.
[u][i][b]Die Schule der Beschwörung (Herbeizauberung)
[/b][/i][/u]
Beschwörungen bringen Objekten oder Kreaturen zum Zaubernden. Sie transportieren Kreaturen aus einer anderen Existenzebene zu dem Zaubernden hin. Sie transportieren Kreaturen oder Objekte in der gleichen Existenzebene zum Zaubernden, oder erschafft magisch Objekte vor Ort.
Gerufene Kreaturen stehen nicht immer unter dem Willen des Beschwörers.
Beschworene Objekte oder Wesen müssen für den Beschwörer an einem ihm bekannten Ort sein, ansonsten könnte das Falsche beschworen werden. Diese Objekte oder Wesen können nicht in anderen Wesen oder Objekten beschworen werden.
Diese Schule ist in drei Unterschulen unterteilt.
[i][b]((Ingame Buchtext))[/b][/i]
Bei der Beschwörung können sowohl Kreaturen als auch Gegenstände herbeigerufen werden. Wolltet ihr nicht auch schonmal einen Kelch kirstallklaren Quellwassers herbeizaubern, als Ihr bei sengender Hitze in der Wildnis umhergeirrt seid? Beschwörung, werter Freund, lautet die Antwort. Für einen Magier gibt es nichts schöneres, als eine frische Scheibe Brot oder ein Glas Wasser zu beschwören. Fragt einfach einen von uns.
Erfahrene Experten auf dem Gebiet der Beschwörung können mehrere Gläser mit Wasser gleichzeitig beschwören, oder vielleicht sogar einen Krug. Einige waghalsige Zauberer haben gelegentlich versucht, Wasser zu beschwören, jedoch ohne dabei an das Glas zu denken.
Auf diese Weise ist die Kunst des Beschwörens von Wasserelementaren entstanden. Wasserelementare sind des Zauberers beste Freunde, Teufelshunde sind eigentlich ganz und gar nicht freundlich. Beschworene Elementare sind hervorragende Verbündete im Kampf, gute Zuhörer und gut schmecken tun sie auch noch!
Es gibt einige Magier, die sich dazu entschieden haben, den erquickenden Pfad der Beschwörung zu wählen. Hauptmann Balinda Steinbruch ist ein gutes Beispiel für eine Magierin, die Beschwörungszauber für das Schlachtfeld angepasst hat. Der vielleicht berühmteste Beschwörungsmagier unserer Zeit war jedoch Nielas Aran. Aran war nicht nur dafür bekannt, dass er mehrere Elementare gleichzeitig beschwören konnte, sondern hat auch ein Rezept perfektioniert, um prickelnden Wein zu beschwören. Man sollte auserdem Anmerken, dass Nielas Aran kein einfacher Spaßvogel war. Das ist es, worum es bei Magie geht.
[i][b]Unterschule Kreation:[/b][/i]
Kreationen sind aus Magie erschaffene Objekte oder Wesen. Wenn die Kreation wieder verschwindet nach einiger Zeit, bestand sie zuvor nur aus Magie. Verschwindet eine Kreation nicht, wurde durch die Magie und gewisse Reagenzien etwas echtes Geschaffen, was bestehen bleibt.
Eine feste Schaffung wäre Beispielsweise etwas zu Essen. Als Reagenzie würde der kreierende Zauberer bei diesem Beispiel mindestens eine Zutat verbrauchen. Wie mitunter Mehl für einen Kuchen.
[i][b]Herbeirufung:[/b][/i]
Bei der Herbeirufung manifestieren sich Familiare und Elementare aus einer anderen Existenzebene bei dem Zaubernden. Die herbeigerufene Kreatur kann verbannt werden, in ihre Existenzebene zurück. Wenn sie besiegt wird, manifestiert sie sich in ihrer Existenzebene Neu.
[i][b]Teleportation:[/b][/i]
Teleportationen sind Reisen eines Objektes, einer Person oder einer Kreatur durch die Leylinien. Es handelt sich dabei um einen Transport in eine Richtung und sie sind dadurch nicht durch die Länge begrenzt. Der Zaubernde kommt sofort am Ziel an und die Teleportation kann nicht im aktiven Zustand gebannt werden.
Die mächtigsten Teleportationen könnten Reisen zwischen den Existenzebenen ermöglichen. Extraplanetare Teleportationen führen durch den Nether hindurch.
Bei jeder Teleportation durch den Nether besteht die Gefahr eines Angriffes durch einen Dämon. Im wachen Zustand, kann der Zaubernde dem aber entgehen, wenn auch nicht immer.
Bei den Leylinien besteht die Gefahr sich zu Verteleportieren und verloren zu gehen.
Es ist von Vorteil den Zielort und dessen Koordinaten zu kennen. Jemand der sich Blind teleportiert, geht die Gefahr ein, sich selbst zu verletzen.
[i][b]Korruption der Hervorrufung:[/b][/i]
Gering:
Schrulliger Modegeschmack, Bedürfnis arkane Symbolik mit sich zu führen.
Mittel:
Umsorgende und liebevolle Bindung zu beschworenen Kreaturen, Überzeugung von der Überlegenheit beschworener Objekte gegenüber natürlich vorhandenen Objekten, Netherkontakt bei Langstrecken-Selbstbeschwörung.
Schwer:
Hörigkeit/Dienerschaft gegenüber beschworenen Kreaturen, Bevorzugen einer ausschließlich beschworenen Umgebung, ausschließliche Aufnahme von beschworenen Lebensmitteln, unwillkürliche Langstrecken-Selbstbeschwörung, Bevorzugung besonders Gefährlicher oder aufwändiger Beschwörungen.